Alles anzeigenHallo Harry,
R-Link2 hatte anfangs nur Singletuner. Erst ab Herbst 2018 wurde mit Einführung von Softwareversion 8 ein Doppeltunerradio verwendet. Mit Singletuner war man rückversetzt wie es früher mal gewesen ist. Im Gebirge fast kein Empfang und Rauschen. Und das in der Renault-Premiumklasse Espace.
DAB benötigt wegen kurzer Frequenzen ein dichteres Sendernetz, was ich für mich nur in der Schweiz vorgefunden habe. Da funktioniert der Empfang recht gut. Bei uns gibt es viele Aussetzer. Es ist bei openR Link zwar geworden. Nur es gibt Hersteller, da funktioniert das aber viel besser.
Dass Senderlogos nicht korrekt angezeigt werden, ist unverständlich. Fehlender Radiotext im Widget ist unverständlich. Das sind heute selbstverständliche Funktionen, die bei R-Link2 und EasyLink funktionieren.
Rückschritt….
Liebe Grüße
Udo
Es braucht keinen Doppeltuner für ununterbrochenen Empfang. Selbst mein kleinster jemals gefahrener Wagen, ein Smart, hatte keine Probleme mit dem Empfang. Der hatte nicht mal eine Servolenkung und konnte bei Multimedia mehr als mein Austral > Keine Empfangsprobleme, Durchschaltung Verkehrsinfo bei USB und keine Limitierung der Lieder auf einem Stick. Das alles wäre für Renault leicht zu lösen gewesen, aber ein halbstaatlicher Konzern tickt anders.