Update auf OpenR Link 2.1.0

  • Es braucht keinen Doppeltuner für ununterbrochenen Empfang. Selbst mein kleinster jemals gefahrener Wagen, ein Smart, hatte keine Probleme mit dem Empfang. Der hatte nicht mal eine Servolenkung und konnte bei Multimedia mehr als mein Austral > Keine Empfangsprobleme, Durchschaltung Verkehrsinfo bei USB und keine Limitierung der Lieder auf einem Stick. Das alles wäre für Renault leicht zu lösen gewesen, aber ein halbstaatlicher Konzern tickt anders.

  • und keine Limitierung der Lieder auf einem Stick

    Was bei mir und bei anderen wohl auch regelmäßig auftritt, ist, dass der Stick immer wieder nicht erkannt wird und somit keine Musik abspielt. Kurz raus und wieder einstecken funktioniert zwar tadellos, damit er wieder funktioniert, aber seltsam ist das schon irgendwie.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Was bei mir und bei anderen wohl auch regelmäßig auftritt, ist, dass der Stick immer wieder nicht erkannt wird und somit keine Musik abspielt. Kurz raus und wieder einstecken funktioniert zwar tadellos, damit er wieder funktioniert, aber seltsam ist das schon irgendwie.

    Das kenne ich auch, ist jetzt kein Problem. Aber ich habe viele Lieder am Stick und kann nur bis sagen wir “j” am Display scrollen, dann steckt das System fest. Über die Suche kann ich jedes der tausende Lieder abspielen. Der Austral ist das einzige meiner Autos wo das nicht geht. Antwort Renault: 200 Titel max. Open-r Link und 1000 Lieder max. USB Stick - das ist nicht einmal mehr ein schlechter Witz. Die Probleme dürften der Limitierung geschuldet sein.

    Einmal editiert, zuletzt von SiHewo ()

  • Hallo SiHewo,


    das ist Renault - damit muss man leben.


    Das trifft nicht nur openR Link. Da sieht man es wieder, Renault macht die gleichen Fehler immer wieder.


    Becker Autoradio hatte mal Frequenzdiversity eingeführt. Das war ein System, wo zwischen zwei Tunern unhörbar auf die beste UKW-Fresuenz umgeschaltet wurde.


    Heute sind Systeme mit zwei UKW-Antennen gebräuchlich und das auch in preisgünstigen Fahrzeugklassen.


    Augenscheinlich ist das aber bei Renault mit Eunführung von Multimediasystemen, die auch als Schaltzentrale von Fahrzeugfunktionen dienen, zu viel verlangt - also seit nunmehr neun Jahren…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

  • das ist Renault - damit muss man leben.

    Aber nur einmal,

    Renault sollte sich nicht darauf verlassen das man diese "Kleinigkeiten" mit einem Augenzwinkern akzeptiert, dafür gibt es zuviele Automarken in dieser Preiskategorie

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED

  • Hallo an alle!

    Ich hab die Suchfunktion genutzt aber irgendwie nichts passendes gefunden. Ich kriege das Update Fahrhilfen nicht installiert. Jedes mal bestätige ich alles brav, verlasse das Auto und beim nächsten Einstieg steht, dass ich die Bedingungen noch akzeptieren muss. :/

    Liegt es an mir?


    Sorry, falls das Thema hier schon mal aufgetaucht ist und ich es einfach nicht gefunden hab.


    Grüße

    Austral Iconic (Babe)

    Black-Pearl

    - 4Control advanced

    - Matrix LED Vision

    - Harman Kardon