Update auf OpenR Link 2.1.0

  • Hallo SiHewo,


    die Ipdates werden in Wellen ausgerollt. Der LOT für Dein Fahrzeug war wohl noch nicht an der Reihe. In der Werkstatt kann man nicht feststellen, wann die Updates laufen.

    Es gibt in der Werkstatt die Möglichkeit, Updates über USB durchzuführen. Möglich ist wiederum das, was bei der VIN angezeigt wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Unsere Wagen gehen Ende Mai zur ersten Wartung. Macht eine Werkstat von sich aus die aktuellen Updates drauf oder muss man das sagen und vielleicht auch noch bezahlen? Weiß da jemand was?

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • bezahlen? Weiß da jemand was?

    Mein Autohaus hat mir beim Radwechsel und der Durchsicht gleich gesagt ,das durch Updates länger dauert. Ohne Zahlung

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Hallo basicimplant,


    das hängt ganz vom Werkstattmeister ab, ob Update oder auch nicht.


    In der von mir bevorzugten Werkstatt werden zum Servicetermin Updates innerhalb der Garantie ohne Verrechnung von Kosten vorgenommen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • So heute meinen Austral beim Händler abgegeben, hab doch den gewählt der 2 Stunden weg ist, da habe ich den Wagen auch gekauft. Der vor Ort wird es denke ich nicht hinbekommen.


    Dafür darf ich jetzt elektrisch unterwegs sein. Megane E-tech. Auch schöne.

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Hab gerade mein Austral vollgetankt und dabei folgenden Anzeige Bug entdeckt. Ist auch auf den anderen Ansichten so.

    Ist euch das schon einmal aufgefallen?


    IMG_1577.jpg


    Wo kann ich ermitteln, welche Version aktuell bei mir installiert ist und ob ein Update für mein Fahrzeug vorliegt?

    Geht das irgendwie Online oder müsste ich da potenziell erstmal beim AH vorfahren?

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Hallo Behind,


    Mach einen openR Link Reset, den Ein/Aus-aschalter am Zentraldisplay so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist.


    Sollte der Fehler weiter bestehen, dann nur dann, wenn kein Hybrid, die 12 Volt Batterie für mindestens zwei Stunden abhängen. Beim wieder Anhängen sollten alle Steuergeräte sauber hochfahren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

  • Werde ich mal ausprobieren den openR Link zu resetten.


    Batterie abklemmen wird nicht funktionieren, da Hybrid Fahrzeug.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Werde ich mal ausprobieren den openR Link zu resetten.


    Batterie abklemmen wird nicht funktionieren, da Hybrid Fahrzeug.

    das ost Quatsch, den Fehler hatte ich auch. Mein AH hat das System neu aufgesetzt, danach war der Fehler weg. Wenn Du ein HUD hasst kannst Du auch gleich den Fehler mit den fehlenden Kreisverkehren im HUD ändern lassen.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • das ost Quatsch, den Fehler hatte ich auch. Mein AH hat das System neu aufgesetzt, danach war der Fehler weg. Wenn Du ein HUD hasst kannst Du auch gleich den Fehler mit den fehlenden Kreisverkehren im HUD ändern lassen.

    Ja, bei mir ist das HUD verbaut. Ich vertraue den Werkstätten nicht so, wenn es um Softwareupdates geht.

    Kriege ich selbst raus, welches Update für mein Fahrzeug verfügbar ist?

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem