bei mir wird es (nach drei fehlgeschlagenen Versuchen aus dem letztem Jahr) gar nicht Angeboten.
Hier ebenso. Da aber auch so alles sehr gut funktioniert ist es uns egal.
bei mir wird es (nach drei fehlgeschlagenen Versuchen aus dem letztem Jahr) gar nicht Angeboten.
Hier ebenso. Da aber auch so alles sehr gut funktioniert ist es uns egal.
Alles anzeigenHallo an alle!
Ich hab die Suchfunktion genutzt aber irgendwie nichts passendes gefunden. Ich kriege das Update Fahrhilfen nicht installiert. Jedes mal bestätige ich alles brav, verlasse das Auto und beim nächsten Einstieg steht, dass ich die Bedingungen noch akzeptieren muss.
Liegt es an mir?
Sorry, falls das Thema hier schon mal aufgetaucht ist und ich es einfach nicht gefunden hab.
Grüße
Ich würde beim Händler vorbeifahren und um Unterstützung ersuchen. Hat bei mir wunderbar geklappt.
Hallo tomthebeast,
wenn FOTA nicht funktioniert, ist die Werkstatt gefordert. Alle Updates sind da über USB möglich. In der Update-Historie wird dann Softwareversion 2.2 angezeigt werden (entspricht 2.1.2).
Liebe Grüße
Udo
Da hab ich die blödste Werkstatt Deutschlands erwischt. Update mit USB gäbe es garnicht mehr. Ich stehe mit dem Renault Kundendienst jetzt persönlich in Kontakt
Da hab ich die blödste Werkstatt Deutschlands erwischt. Update mit USB gäbe es garnicht mehr. Ich stehe mit dem Renault Kundendienst jetzt persönlich in Kontakt
Dann würde ich wechseln und fertig.
Ich hatte vor zwei Wochen das USB Update, geht also.
Nur mal so als Frage: Bevor ihr aussteigt, wird die Installation auf dem Bildschirm angezeigt. Da muss man kurz runterscrollen und den (glaube einen grünen) Button bestätigen... das habt iht gemacht, oder?
Danach steigt man aus und es wird installiert.
Wenn ich mich recht erinnere, ist auf dem grünen Button ein countdown. Wenn Null erreicht wird ohne das was gedrückt wird geht die Installation los. Kann mich aber auch irren.
"Countdown"? Echt... ist mir noch nicht aufgefallen. Zumindest musste ich immer runterscrollen und den Button drücken, vorher wurde nix installiert.
Also gedrückt hatte ich noch nie was. Auch bei dem Update im November nicht. Nur ausgestiegen und mindestens 2 Minuten das Auto nicht angefasst.