Head Up Display defekt oder nicht.

• Hallo Austral,

bei den Einstellungen für das Display lässt sich die Position einstellen. Da ist ein Nachjustieren der Position nötig. Wird es im Fahrzeuginnenraum dann wärmer, darf man wieder zurückstellen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Ja, ist bei mir genauso das es sich beim Fahrerwechsel verstellt.

Total komisches Verhalten. Ich denke auch nicht, dass dieses Verhalten jemals durch Renault behoben werden wird.

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 in Dolomit grau; Baujahr 02/2023.

Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

*** mit direktem RDKS ***

• Hallo,

natürlich verstellt sich das HUD beim Profilwechsel, da die Einstellung des HUDs im Profilspeicher abgelegt wird, wie auch die Sitzeinstellung und die Einstellung der Außenspiegel.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo,

ich würde im aktiven Profil das HUD einstellen und dann die silberne Taste am Sitz betätigen, das Sitzmenü öffnet und dann Button Speichern.

Liebe Grüße

Udo

• Hallo Michael,

von einer Deaktivierung war nichts zu lesen, nur dass sich das HUD verstellt.

Um jegliches Missverständnis auszuschließen - bei jedem Profilwechsel ist das HUD deaktiviert. Das hieße, die Einstellungen betreffend HUD werden nicht im Profilspeicher abgelegt.

Betrifft das nur AAOS10?

Liebe Grüße

Udo

• Hallo,

nachdem der Fehler mit dem HUD bei AAOS12 auftritt, wäre es interessant zu erfahren, wer noch davon und ob auch AAOS10 betroffen ist.

Michael_B,

hast Du schon einen „openR Link Reset“ vorgenommen? Den Aus/Ein-Schalter am Display so lange festhalten, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist. Sollte der Button nicht reagieren, am Satelliten die linke Wippe oben und die Taste unten gleichzeitig festhalten, bis das Display schwarz geworden ist.

Nur durch diesen Reset wird ein kompletter Neustart des Radios ausgeführt. Abdernfalls befindet sich openR nur in einem Schlafmodus.

Liebe Grüße

Udo

• nachdem der Fehler mit dem HUD bei AAOS12 auftritt, wäre es interessant zu erfahren, wer noch davon und ob auch AAOS10 betroffen ist.

Hallo ich hab AAOS12 und habe das selbe Problem.Bei dem Wechsel des Profiles auf meine Frau ist das HUD aktiv. Wechsle ich aber auf mein Profil ist das HUD deaktiviert.

Somit habe ich den Tip von Udo befolgt und mit der silbernen Taste am Sitz , das Sitzmenü aufgerufen um in meinem Profil das HUD abzuspeichern.

Bis jetzt scheint damit alles zu funktionieren.

Werde weiter berichten :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km