Bei unserem ist er etwa bis 30 kmh zuhören. Auch rückwärts. Und mann hört ihn schon ab dem los rollen. Wird dann aber je nach Geschwindigkeit intensiver/lauter.
Fussgängerwarnton
-
-
Fußgängerwarnton: ab 1 bis 30 km/h
Bei mir funktioniert auch nicht.
-
Genau der Fußgängerwarnton ist ja dafür da das du Fußgänger warnst wenn du langsam fährst und sie dich sonst nicht hören würden.
1km/h bis 30km/h
-
Bei unserem ist er etwa bis 30 kmh zuhören. Auch rückwärts. Und mann hört ihn schon ab dem los rollen. Wird dann aber je nach Geschwindigkeit intensiver/lauter.
Genau wie bei uns.
-
@Opa
Willkommen im Klub der Stillen.
Nur mal als allgemeine Frage:
Seit 2021 ist der Warnton Pflicht. Darf ich, der weiß, dass dieser defekt ist dann das Fahrzeug überhaupt noch bewegen?
Habe übrigens Renault per Mail kontaktiert.
-
/spaßmodus-ein
Hm, möglicherweise hören wir ihn nicht, weil wir keine Fußgänger, sondern Fahrer sind.
Eventuell muss man mal so bei Tempo 15 km/h aus dem Auto springen und nebenher laufen... weil dann sind wir Fußgänger.Und dann hören wir vielleicht den Ton.
/spaßmodus-aus
-
Also wir hören unseren deutlich selbst bei geschlossenen Fenster während der Fahrt.
-
Mal 'ne dumme Frage. Der Warnton ist ebenso wie Blinkleuchten, Bremslicht, Hupe eine Warneinrichtung deren Ausfall eine Gefährdung der Verkehrssicherheit bedeutet. Sicher muss die Funktion des Warntons beim TÜV mit überprüft werden. Nur wie soll der Prüfer das erledigen?
-
Ist bestimmt tüv relevant.
Der Ton ist selbst im leisesten Modus auch gut von innen zu hören. Der Prüfer fährt eine Runde und dann hört er es
-
Der Ton ist selbst im leisesten Modus auch gut von innen zu hören
Ich kenne einen Warnton nur vom Zoe. Da kam ich mir vor wie in der Straßenbahn. 😀