Leichter Zugang Fahrersitz

• Vielen Dank Udo. Der Meister von Renault hat auch verschiedene Möglichkeiten ausprobiert und kam zu keinem Ergebnis. Seiner Meinung nach sollte es auch so gehen wie du es beschreibst. Das ist so, wenn die nur ein oder zwei Austral als Kundenfahrzeuge haben. Ich habe jetzt erstmal die vorgegebenen Bilder im Profil gespeichert (blau und gelb) und der Rest funktioniert tadellos. Bin mit der Perle sehr zufrieden. Gruß aus Hamburg

AUSTRAL Techno Mild Hybrid 160 Automatik

-Perlmutt weiß -Safety-Paket -

-Exented-Grip-Paket 18 Zoll Ganzjahresreifen

-Winter-Paket -Notrad

-Premium City-Paket mit 360 Grad Cam.

• Nochmals herzlichen Dank Udo, bin nach deiner Anleitung vorgegangen. Jetzt klappt alles.

Gruß es aus Wien

Viktor

Hallo in die Runde,

ich bin neu im Forum, fahre Renault seit 1971und bin seit Februar 2025 Besitzer eines Austral MH 160 Techno Esprit Alpine

• Nochmals herzlichen Dank Udo, bin nach deiner Anleitung vorgegangen. Jetzt klappt alles.

Gruß es aus Wien

Viktor

Hallo konntest du jetzt deine eigenen Photos dem jeweiligen Profil zuweisen? Wenn ja wie genau..

LG Reiner

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• So kannst Du im Renault Austral Dein eigenes Foto als Profilbild hinterlegen:

Das brauchst Du:

-Einen USB-Stick (am besten zwischen 8 und 64 GB groß)

-Das gewünschte Foto im JPG-Format

Der USB-Stick muss mit FAT32 oder NTFS formatiert sein

So gehst Du vor:

-Speichere Dein gewünschtes Foto auf den USB-Stick.

-Am besten direkt in das Hauptverzeichnis, also nicht in einen Unterordner.

Stecke den USB-Stick in einen USB-Anschluss Deines Renault Austral.

Gehe im Easy Link-System auf „Apps“ und dann auf „Foto“.

Wähle den USB-Stick als Quelle aus (z.B. USB1).

Suche Dein Foto und öffne es.

Jetzt kannst Du über das Menü (drei Punkte) die Option „Als Profilbild festlegen“ auswählen.

Wähle Dein Profil aus und bestätige.

Wichtig:

Das Ganze funktioniert nur, wenn das Auto steht.

Am besten funktioniert es, wenn das Bild eine Standardgröße hat, z.B. 800x800 Pixel oder 1024x1024 Pixel.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. Ford Explorer AWD Premium; EZ 04/25

• Gehe im Easy Link-System auf „Apps“ und dann auf „Foto“.

...ich habe in den "Apps" keine "Foto" App..sehe auch keine zum downloaden .

Wo soll die sein .habe AA 12..

LG. Reiner

• ..geht vielleicht nicht mit Open Rlink.. :sleeping:

• Ich habe auch AA 12 und habe es genauso, wie Forumregistrierung es oben beschrieben hat, vorhin versucht.

1. Habe auch keine Foto-App - auch nicht installierbar.

2. Beim einstecken des Sticks (über einen USB-C Adapter) sagt mir das System, ich soll den Stick formatieren (habe alle gängigen Formate versucht) und er kann/wird ausgeworfen. ?(

Hat es jemand mit AA 12 schon mal hinbekommen?

Austral Techno Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 🇩🇪

Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

Safety-Paket, elektrische Heckklappe, Premium City-Paket, Winter Komfort-Paket

3 Jahre Renault Full Service, gebaut 07.11.2024, EZ 30.01.2025

• Hallo,

ich habe es mit AAOS12 noch nicht ausprobiert.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Habe mir gerade die erfolglos verwendeten Sticks am PC/MAC angesehen..... im Hauptverzeichnis wurden von dem AA12 automatisch 3 Ordner angelegt (Movie, Pictures, Music) :/ Leider sind diese aber nicht beschreibbar bzw. meine Profilbilder kann ich nicht im Ordner Pictures ablegen - war so eine Idee, das es dann eventuell funzen könnte ;) Schade

Austral Techno Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 🇩🇪

Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

Safety-Paket, elektrische Heckklappe, Premium City-Paket, Winter Komfort-Paket

3 Jahre Renault Full Service, gebaut 07.11.2024, EZ 30.01.2025