Leichter Zugang Fahrersitz

  • Hallo Eddy,


    wenn openR Link hochfährt, werden sechs Profile in einer Reihe angezeigt. Deines ist das aktive. Du kannst jedes zum Beispiel mit dem Namen versehen. Wähle ein neues aus, benenne es um und speichere da alle Einstellungen für Deine Frau ab.


    Jeder wählt dann nach dem Motorstart sein Profil aus. Der Fahrersitz und die Außenspiegel (nur wenn Spiegelmemory vorhanden ist) fahren in die gespeicherte Position.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moin! Wenn mein openR Link hochfährt, sind keine Profile zu sehen. Bei mir muss ich von oben nach unten über den Bildschirm streichen. Dort habe ich nun zwei Profile eingerichtet und kann sie nach dem Start abrufen. Das Profil des letzten Fahrers bleibt stehen wenn das Auto abgestellt wird. Nun hätte ich gerne eigene "Profilfotos" hochgeladen. Finde aber keine Lösung. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich Fotos vom Smartphone "rüber " bekomme? Gruß aus Hamburg

    AUSTRAL Techno Mild Hybrid 160 Automatik

    -Perlmutt weiß -Safety-Paket -

    -Exented-Grip-Paket 18 Zoll Ganzjahresreifen

    -Winter-Paket -Notrad

    -Premium City-Paket mit 360 Grad Cam.

  • Hallo EddE,


    nach dem Hochfahren bzw. Motorstart sollte es ungefähr so aussehen:


    IMG_2758.png


    Nach 10 Sekunden ist diese Anzeige verschwunden.


    Bei AAOS 12 könnte das wohl anders gelöst worden sein.


    Die Profilbilder kann man nur mithilfe eines USB-Sticks ändern, also die entsprechenden Bilder auf einen USB-Stick kopieren. Es wird im Benutzerhandbuch nicht beschrieben.


    IMG_2759.jpg


    Ich habe mir die neueste Version vom Benutzerhandbuch herunter geladen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    2 Mal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

  • Moin Udo, wenn ich starte geht die Begrüßung an und openR zeigt die Fahrzeug-Konfiguration im Comfort-Modus. Der Sitz und die Spiegel gehen in die Position des letzten Fahrers. Nach deinem guten Tipp habe ich zwei Fahrer speichern können. Jetzt streiche ich von oben über das Display und es erscheinen die beiden Profile, von denen ich meins anwähle um meine Einstellungen zu bekommen. Wenn ich das Auto abstellen, dann gehe ich vorher auf das andere Profil, so daß meine Frau am nächsten Tag ihre Einstellungen gleich hat. Jetzt möchte ich uns beiden ein eigenes Bild einfügen. Im Moment komme ich nur auf die Bilder von Renault. Aber Danke für den Tipp mit dem USB-Stick. Ich weiß natürlich noch nicht wie das Auto das annimmt und ich die Fotos rüber bekomme, aber ich probiere es einfach mal. Vielleicht klappt es auch mit dem Smartphone per Kabel? Danke für die Hilfe.

    AUSTRAL Techno Mild Hybrid 160 Automatik

    -Perlmutt weiß -Safety-Paket -

    -Exented-Grip-Paket 18 Zoll Ganzjahresreifen

    -Winter-Paket -Notrad

    -Premium City-Paket mit 360 Grad Cam.

  • Hallo Eddy,


    über das Smartphone besteht bei den Benutzereinstellungen für die Profile kein Zugriff. Der ist nur über USB-Stick möglich.


    Renault hat wohl die Logik für den Profilwechsel im Laufe der Zeit geändert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moin, ich habe jetzt wirklich alles probiert. Selbst wenn ich im Menü "Dateien" und auf "Bilder" gehe.. keine Chance. Das Auto nimmt nichts an. So kann ich kein persönliches Profilfoto in den Einstellungen hochladen. Jetzt bleibt wohl nur der freundliche.. (dachte ich). Selbst dort hatte niemand eine Lösung parat. Am Freitag fahre ich zu meinen Kindern nach Rheda. Mal sehen was der freundliche dort weiß. Schon abgefahren diese Aktion.. hoffentlich kennen die sich hier in Hamburg bei anderen Dingen besser aus. Gruß aus Hamburg

    AUSTRAL Techno Mild Hybrid 160 Automatik

    -Perlmutt weiß -Safety-Paket -

    -Exented-Grip-Paket 18 Zoll Ganzjahresreifen

    -Winter-Paket -Notrad

    -Premium City-Paket mit 360 Grad Cam.

  • Hallo Eddy,


    leider gibt es im Benutzerhandbuch keine entsprechenden Funktionen.

    Auch die Anzeige der Profile wurde bei AAOS12 nochmals geändert, habe ich gestern bei einer Testfahrt festgestellt.


    Wenn im Fahrzeug keine Anzeige der Bilddateien erfolgt, liegt das vermutlich am verwendeten Format und möglicherweise an der Auflösung des Bildes.


    Welches Dateiformat hat das Foto, das Du als Profilbild verwenden möchtest? Welches Seitenverhältnis hat dieses Foto?


    Für das Profilbild müssen die Seitenverhältnisse quadratisch sein. Mit der Auflösung kannst Du nur herumprobieren. Beginn einfach mit einer Auflösung von 800 x 800 Pixel.


    Das Dateiformat muss vermutlich JPEG sein.


    Versuche dieses Foto, das hat eine Auflösung von 320 x 320 und ist im Format JPEG:


    P8150033.jpeg


    Dieses Foto nutze ich als Profilfoto in Espace und Captur.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166