Heute mal andersrum getestet. Zwei Keycards, zwei Personen steigen aus. Egel welche Türe als letzte geschlossen wird, der Austral verriegelt zuverlässig, macht brav sein Piep. Dies, sofern nicht zwei Türen fast gleichzeitig geschlossen werden. Es kann nur eine letzte geben
Keyless abschliessen
-
-
Wer hat eine Ahnung ,ob die Keyless go Karte des Austral gegen das Abgreifen des Signals geschützt ist ? Gestern bei Vox "automobil" wurde das Thema behandelt und viel Hersteller haben das Thema seit Jahren vernachlässigt . Sogar ein 70.000 € BMW wurde mit elektronischen "Hilfsmittel" entwendet. Eine Tasche mit Alufolie ausgekleidet sollte nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Renault Austral 1.2 E-Tech Iconic Esprit Alpine Full Hybrid 200, 4 Control, grau -schwarz,Panorama-Dachl
-
Das Thema ist uralt. Von jeder FB kann man das Signal abfangen. Schutz bieten sollte eben z.B. eine Alu Hülle oder simpel wie zu Opa's Zeiten: Verriegeln, sich das Fahrzeug beobachtend entfernen und die FB in die Schutzhülle stecken. Es gab schon Fälle wo die FB im Haus am Schlüsselhaken deponiert war und der Wagen vor dem Haus parkte, das Signal abgefangen und der Wagen gestohlen wurde. Und ja, das passiert schon seit es die Funkfernbedienung gibt und betrifft Luxushersteller ebenso wie Brot und Butter Autos. Da muss jeder für sich selber entscheiden, Bequemlichkeit gegen Sicherheit und je nach Aufenthaltsort gibt es bevorzugte und von Dieben verschmähte Fahrzeuge. Hyundai und Kia kommen noch weit vor Renault , also keine Angst....unsere Autralis will niemand, selber schuld wer dafür noch bezahlt hat
-
Die zeigen immer wieder die gleiche Reportage, um Angst zu machen.
Renault hat schon seit langen Vorkehrungen genommen.
Hier kann man lesen, dass diese Sicherheiten einige Leute auf die Nerven gehen.
Welche das sind? Ich werde bestimmt hier die benennen.
Außerdem gibt es keine 100 %-tige Sicherheit.
Und es spielt keine Rolle, ob man Keyless Entry&Drive benutzt, oder deaktiviert, und Tasten benutzt, denn es handelt sich um das gleiche Signal.
-
Außerdem gibt es keine 100 %-tige Sicherheit.
Und es spielt keine Rolle, ob man Keyless Entry&Drive benutzt, oder deaktiviert, und Tasten benutzt, denn es handelt sich um das gleiche Signal.
Genau! - Jedoch senden und empfangen Fahrzeug und FB, im Gegensatz zu früher ständig im Bereitschaftsmodus, also nicht nur beim Drücken der Taste so, wie bei den ersten Fernbedienungen. Somit kann das ungeschützte Signal auch ständig abgefangen/entschlüsselt werden sofern sich Auto/FB im Empfangsbereich befinden.
Und mir macht niemand Angst, Karre weg, mit MyRenault App suchen, finden, rückführen oder Meldung an Versicherung und Ersatz besorgen.
-
Moin,
über die MyRenault App kann man doch jederzeit nachverfolgen wo sich das Fahrzeug befindet.
Oder kann man das auch abstellen?
Ich frag für einen Freund....
BTW: Ich benutze Keyless Entry&Drive, und mir ist es egal ob sie die Karre klauen. Da ist nicht drin was Wertvoll wäre, und ich bin sehr gut versichert, bekomme ich halt einen neuen.
-
Moin,
über die MyRenault App kann man doch jederzeit nachverfolgen wo sich das Fahrzeug befindet.
Oder kann man das auch abstellen?
Ja, man kann das abstellen. Man muss aber wissen wie.
-
Ja, man kann das abstellen. Man muss aber wissen wie.
SIM-Karte ausbauen, Auto in Alu-Folie einpacken und in einem Tunnel parken
-
Ganz so einfach ist es nicht meine Herren , denn es gibt bereits keylessgo Systeme welche erkennen ob die Karte in Bewegung ist oder nicht. Daher nutzt ein Abgreifen des Signals im Ruhezustand nix und es wäre schön wenn wir das auch hätten. Natürlich ist das Thema "uralt" ,aber einige Firmen haben es verbessert und die Frage war ,ob Renault auch dabei ist.
Übrigens, auch Vollkasko zahlt immer nur den Zeitwert , also is es net wurscht !
-
Alle Profile sollten geschützt werden. Dann kann man nicht die Einstellungen ändern.
Das Profil Gast, ist hier eine Schwachstelle. Man sollte für ihm auch Google-Zugang erlauben. Ich meine hier kein Google-Konto.
Wenn ich hier zu viel schreibe, dann wissen Verbrächer, was zu tun ist.