Tacho Display Restweitenanzeig

• Hallo

Ich weiss nicht warum, aber bei allen Autos entdecke ich immer Dinge die angeblich (so meistens die Werkstatt) bei anderen Besitzern nicht auftreten.

Ich hab heute zum ersten Mal getankt und bin positiv überrascht über die angegebene Reichweite von über 1000 km. Da fiel mir halt auf, dass die 4 Ziffern über den Text KM laufen oder, je nach View-Variante, überhaupt keine Anzeige vorhanden ist. Beim Kauf war eine Restweite von ca. 850 km drauf, also 3-stellig, und die Anzeige war ok. Ist es möglich, dass Renault es schafft die beworbene wirklich tolle Reichweite nicht anzeigen zu können weil so, wenigstens im Display, nicht vorgesehen? Oder bin ich einfach nur zu sparsam unterwegs?

• Uihh, da muss ich gucken gehen. Bis jetzt hab ich rechts nichts entdeckt. Die Anzeige links ist ja 3-stellig gut und 4-stellig irgendwie schon ablesbar. Aber ich bin ehrlicherweise gesagt etwas pingelig bei grafischen Darstellungen. Pixelpeeper sagt man, glaub ich.... :)

• Uihh, da muss ich gucken gehen. Bis jetzt hab ich rechts nichts entdeckt. Die Anzeige links ist ja 3-stellig gut und 4-stellig irgendwie schon ablesbar. Aber ich bin ehrlicherweise gesagt etwas pingelig bei grafischen Darstellungen. Pixelpeeper sagt man, glaub ich.... :)

Also, bei Deinem ersten Screenshot sieht man rechts den "Verbrauch".

Wenn Du nun an dem Bedienhebel auf der rechten Seite vom Lenkrad die Schaltwippe 1 x nach oben betätigst, dann sollte dort "Distanz" erscheinen... also gefahrene (Tages-)Kilometer und voraussichtliche Reichweite.

Grüße

IchAGTed

Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

• Cool. Aber fährt er die angezeigte Distanz dann auch oder passt er sie laufend nach unten an? :/

• Doch knapp über 1050km sind wir einmal gefahren bis er rot geleuchtet hat 😉. Da war der Schnitt bei 4,6L ohne Autobahn.

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

Daten: 33123km / 5l Schnitt

• OK, so siehts aus. Rechts wird dann wohl nicht die Restweite in km sondern der km-Stand des Fahrzeuges angezeigt. Würde eigentlich, so meine bescheidene Meinung, in die Taskleiste nach unten gehören....aber eben..... :rolleyes:

Asche auf mein Haupt.

Dort wird tatsächlich NICHT die Rest-Reichweite angezeigt... sorry 😧

Grüße

IchAGTed

Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200