Hallo zusammen,
so nun wurde das Display nochmal getauscht und jetzt funktioniert wieder alles.
Danke für eure vielen Kommentare und Tipps
Gruß
Tobi
Hallo zusammen,
so nun wurde das Display nochmal getauscht und jetzt funktioniert wieder alles.
Danke für eure vielen Kommentare und Tipps
Gruß
Tobi
Hallo Tobi,
das Display? Nicht das Radio?
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Tobi,
das Display? Nicht das Radio?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
das komplette Display wurde getauscht
Hallo Tobi,
was verstehst Du unter das komplette Display? Es gibt kein Teil vom Display.
Wurde nur das Display oder wurden das Radio und das Display ausgetauscht?
Die Detailinformationen diesbezüglich dienen mir dazu, um herauszufinden, ob die angezeigte Optik fix in der Hardware des Displays in einem Speicher fix hinterlegt ist oder ausschließlich im Radio und über die Software des Radios gesteuert wird.
Liebe Grüße
Udo
Das Radio ist bei allem Autos, bei denen es eingebaut ist, exakt gleich. die Funktionalität und die Optik, wie z.b Icons etc, wird ausschließlich über die Software gesteuert.
Hintergrund dafür ist hauptsächlich herstellungsökonomie
Hallo Forumsregistrierung,
bei Tobi wurde seit einem Radiotausch am Zentraldisplay anstatt eines Australs ein Captur angezeigt. Die Multi-Sense-Optik zeigt einen AAOS10 Stil der Auswahlpunkte. Beim Captur wird unter AAOS12 wirklich ein AAOS10 Stil angezeigt, aber kein Bild vom Phase 1.
Wie kann es dann sein, dass nach dem Austausch des „kompletten Displays“, dieser Anzeigefehler behoben wurde.
Wenn die Anzeigefunktionen von der Radio-Software gesteuert wird, dann hätte ja nicht das Display ausgetauscht werden müssen. Ein Softwareupdate bzw. eine Autokonfiguration hätten gereicht.
Da passt für mich einiges nicht zusammen.
Liebe Grüße
Udo
Weil der dazugehörige Chip auf der displayeinheit zu finden ist und dort fest verlötet ist. Womöglich lag hier ein Defekt vor und der Chip konnte nicht neu geflasht werden.
Hallo Forumsregistrierung,
da möchte ich ja im Detail dahinter kommen.
Merkwürdig ist das Bild eines Captur Phase 1 nach dem Radiotausch, den es nie mit openR Link gegeben hatte, es sei denn als Prototyp für Phase 2.
Es passt nicht zusammen. Nur Radiotausch, falsches Bild, nächster Schritt nur Display Tausch und dann passt es.
Liebe Grüße
Udo