Hallo Tobi,
wo wird was angezeigt?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tobi,
wo wird was angezeigt?
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Tobi,
wo wird was angezeigt?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
anbei mal ein paar Fotos
LG
Tobi
Da muss man ja nicht lange rumdiskutieren: das ist eindeutig falsch. Ab zum Händler und der soll das fixen
Um auf die Grundsatzfrage zurück zu kommen. Leider ist es tatsächlich bei Renault bisher schon oft so gewesen, dass es auch z.b. bei RLink2 v3 oder v7 verschiedene Softwarestände die "neusten" waren. Hängt einfach auch damit zusammen das man für eine gewisse Softwareversion eben auch eine gewissen Bootloader braucht. Ich hatte z.b. bei mir v7 und hatte aber noch den ersten Bootloader. Bei v7 war das tatsächlich aber Recht unproblematisch da es nie ein Update auf 8 oder 9 gab offiziell.
Aber so wird es eben beim Austral auch wieder sein, nicht jeder Softwarestand von AOS12 kann auch automatisch bei jedem AOS12 installiert werden. Teils sind das dann größere Eingriffe wie Steuergeräte oder Bootloader etc.
Ist halt leider ein sehr undurchsichtiges system.
Hallo Tobi,
wenn ein neues Radio geliefert wird, dann hätte dieses wohl AAOS12. Aktuell installiert ist AAOS10.
Alle Fotos zeigen das Bild vom Captur Phase 1! Das kann es so gar nicht geben! Den Captur Phase 2 gibt es nur mit AAOS12 und die Mittelkonsole mit dem Ztralbildschirm und der Heizungsregelung sehen anders aus:
Der Captur sieht von vorne genau so aus wie der Symbioz.
Liebe Grüße
Udo
Da muss man ja nicht lange rumdiskutieren: das ist eindeutig falsch. Ab zum Händler und der soll das fixen
Der Händler konnte bis jetzt nicht helfen. Der Wagen stand schon 2 mal für jeweils 4 Tage dort ohne Ergebnis. Er bekommt es einfach nicht hin und vom Renault Service kann keiner helfen. Alles sehr ärgerlich und nervig
Womöglich ein Fall, um den Rechtsanwalt einzuschalten? Aber das kostet natürlich Geld und man weiß letztendlich auch nicht, wie es ausgeht. Auf jeden Fall ist sowas mega ärgerlich. Hattest du mal überlegt, zu einem anderen Renault Händler zu fahren? Zumindest im Ruhrgebiet könnte ich dir zwei sehr gute empfehlen.
Hallo Tobi,
lässt sich der Fehler nicht abstellen (manuell konfigurieren ist in einer Werkstatt nicht möglich), dann kann es doch nicht so schwierig sein, das Radio ein zweites Mal auszutauschen, nämlich gegen ein korrekt konfiguriertes. Der Verkäufer haftet im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung für Sachmängel. In diesem Fall handelt es sich um ein optisches Problem. Die Funktionalität ist ja nicht eingeschränkt. Trotzdem, das passt nicht.
Liebe Grüße
Udo
Forumregistrierung ......Welche Händler wären das denn ??? Komme auch aus dem Ruhrgebiet und bin mit meinem Händler nich wirklich zufrieden
Forumregistrierung ......Welche Händler wären das denn ??? Komme auch aus dem Ruhrgebiet und bin mit meinem Händler nich wirklich zufrieden
Aus wettbewerbsgründen bitte per privater Nachricht an mich. Ich möchte nicht, dass der Forenbetreiber womöglich Ärger bekommt. Dazu ist mir das Forum zu wichtig