Austral Fehlermeldung Abgasanlage und Getriebe; Getriebeaustausch

• Hallo,

FrRu

Was macht dein Getriebe ?,

hatte vorgestern die

Meldung : P Automatik-getriebe defekt.

Bin dann noch 10 min. gefahren, 1/2 Std. einkaufen,

dann lief mein Austral wieder normal , kurz vor Zuhause nach 1/2 Std. fahrt, die gleiche Warnmeldung.

Seit gestern keine Probleme mehr.

Werde Zeitnah beim freundlichen vorbeischauen.

Renault Austral Techno Esprit alpine mild hybrid 160 automatik 🇩🇪

Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe Personalisierungspaket EXTERIOR in Carbonoptik 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

:) :) :)

• Hey Alex,

In meinem Fall wurde das gesamte Fahrzeugleasing zum Mai 2024 rückabgewickelt. Der Weg bis dahin war recht mühsam, zum Ende hin habe ich dann aber, auch um mich gegenüber Autohaus König durchzusetzen, sehr große Unterstützung seitens Renault erfahren.

Der Fehler im Getriebe (oder sonstwo im Fahrzeug) ließ sich jedoch zu keinem Zeitpunkt dauerhaft beheben. Steuergeräte wurden ausgetauscht, zum späteren Zeitpunkt auch das gesamte Automatikgetriebe. Der Defekt trat dennoch immer wieder auf.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich in deinem Fall alles über die Elektronik bzw. die hier mehrfach erwähnte 12V-Batterie lösen lässt.

Viele Grüße und gute Fahrt.

Renault Austral Equilibre Mildhybrid 140 Automatik, Zulassung 06/23

Arktis-weiß, Innenharmonie schwarz, Stoffpolsterung in dunkelgrau, Multisense mit Ambientebeleuchtung

City-Paket,Winter-Paket

9-Zoll-openR-link

• Ich bin mittlerweile bei Volvo gelandet. Ohne Mängel arbeiten auch die nicht, aber die Vertragswerkstatt ist in unmittelbarer Nähe und ein verantwortlicher Ansprechpartner vor Ort.

Grundsätzlich hätte ich mir auch vorstellen können, bei Renault zu bleiben, aber das Händlernetz wurde in meinem Wohnort so massiv eingedampft, dass o.g. Bedingung, nach der vergangenen Erfahrung umso wichtiger, nicht erfüllt werden konnte.

Arktis-weiß, Innenharmonie schwarz, Stoffpolsterung in dunkelgrau, Multisense mit Ambientebeleuchtung

City-Paket,Winter-Paket

9-Zoll-openR-link

• Ich fahre nun einen Volvo EX30 und bin alles in allem zufrieden damit.

City-Paket,Winter-Paket

9-Zoll-openR-link