Auch wenn im Tacho die Fullscreen map angezeigt wird , siehst du zu jeder Zeit deine Geschwindigkeit!
Android Automative 12 soll kommen
-
-
Auch wenn im Tacho die Fullscreen map angezeigt wird , siehst du zu jeder Zeit deine Geschwindigkeit!
Oh ...danke das hab ich nicht gewusst.Wo wird die eingeblendet. Hast du einen Screenshot?
-
Zusätzlich gibt es ja noch das Headup Display. Da kann man auch jederzeit die Geschwindigkeit anzeigen lassen, wobei ich die aktuelle Lösung Google Maps Fullscreen und Links + Rechts dann anzeigen besser finde.
-
Wir sind schlauer sobald mal einer das Update von 10 nach 12 erhalten hat
-
Hallo Raabe,
wäre ich der Werkstattmeister, würde ich nach dem gescheiterten Update eine Autokonfiguration des Radios vornehmen und dann nochmals versuchen, das Update zu installieren.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
ein Softwareupdate ist nur möglich, wenn im Konfigurationsserver zur VIN die entsprechende Berechtigung eingetragen ist.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Zusammen, gibt es den schon einen von den alten Hasen mit AAOS10 die ein Update auf AAOS12 bekommen haben?
-
Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit jemanden vom Renault Support wegen meiner ständigen Internetausfälle. Bei dieser Gelegenheit fragte ich ihn, ob und wann den nun das Update auf AAOS12 kommt. Er lachte nur und sagte, dass es schon längst ausgerollt werden sollte.
Da es aber immer noch nicht richtig läuft verschiebt es sich mindestens auf Mai 2025 und wird nicht OTA verteilt.
Da aber jeder etwas anderes erzählt, heißt es wohl abwarten.
-
Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit jemanden vom Renault Support wegen meiner ständigen Internetausfälle. Bei dieser Gelegenheit fragte ich ihn, ob und wann den nun das Update auf AAOS12 kommt. Er lachte nur und sagte, dass es schon längst ausgerollt werden sollte.
Da es aber immer noch nicht richtig läuft verschiebt es sich mindestens auf Mai 2025 und wird nicht OTA verteilt.
Da aber jeder etwas anderes erzählt, heißt es wohl abwarten.
Ja die Internet Ausfälle habe ich ja auch, habe ja ein offenes Ticket bei Renault Deutschland weil ich den Terminin der Werkstatt erst am 06.01.2025 bekommen habe. Die sollen dann das Telematik Steuergerät zurück setzten und die Kabel prüfen.
So langsam glaube ich auch das AAOS12 gar nicht für die Fahrzeuge mit AAOS10 kommt.
-
Tatsächlich würde ich aus Erfahrung auch sagen dass leider das Update nicht kommen wird. Ich bin zwar selbst nicht betroffen, aber auch bei meinem noch jetzigen Megane mit dem Rlink2 war das ja damals so. Version 7 & 8 bekamen nie ein Update auf 9. Obwohl es technisch sehr wohl möglich wäre. Auf inoffiziellen Weg haben das Update ja einige gemacht.
Ich drücke für alle betroffenen die Daumen das das Update doch bald kommt.
Tatsächlich ist der einzige Pluspunkt das System wird ja zumindest nicht total verhalten. Immerhin die Google Services und die Apps bekommen noch weiter Updates. Beim RLink2 kann ich nach etwas mehr als 6 Jahre. Ja mangels Store ja echt garnix mehr machen.