Das ist aus meiner Sicht kein Server Problem. Das Update wird per USB installiert und geht nicht .
Die Aussage mit den Servern bezieht sich auf das angeblich kommende AOS12 Update
Das ist aus meiner Sicht kein Server Problem. Das Update wird per USB installiert und geht nicht .
Die Aussage mit den Servern bezieht sich auf das angeblich kommende AOS12 Update
Kann man das update auch ablehnen?
Einfach nicht ins Menü wechseln wo das Update angeboten wird und aktiv nach einem Update suchen könnte helfen.
Ich finde das AA10 Design auch schöner als das AA12 Design. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass man bei Google Maps im Fahrerdisplay kein Vollbild mehr schalten kann, wenn AA12 installiert ist.
Da ich das ziemlich oft nutze, ist das für mich ein NoGo. Ich bleibe bei AA10 solange wie möglich. Apps nutze ich auf dem Radio (bis auf Google Maps eh nicht). Zur Not hätte ich noch Apple Carplay, wenn es wirklich nicht anders geht in Bezug auf Apps.
Also ich hab den Austral ja noch nicht, aber habe sehr viel Android erfahrung (auch Android Automotive OS im Entwickler Kit bzw. Emulator aufm PC). Rein vom Android her braucht es erstmal für nen Update keine zwingende FIN von irgend nem Server. Das Update kann grundsätzlich ja ganz normal eingespielt werden per sideload bzw. vom Stick. In wiefern dann Renault seinen Senf in der Software verankert hat weiß ich jetzt natürlich nocht nicht, die ganzen Fahrzeugfunktionen sind ja aber denke ich mal gewissermaßen als System "Apps" installiert.
Kann mich hier jemand aufschlauen?
Generell auch die frage bisschen leicht Off-Topic, weiß jemand ob es sowas wie ne SDK direkt von Renault für AAOS12 gibt? Es verhält sich durch den Renault "Aufsatz" ja doch gewissermaßen stellenweiße etwas anders.
Laut meinem Autohändler kommt das 12er ,aber das Design soll das 10er bleiben. (aber alles nur hinter vorgehaltener Hand)
Laut meinem Autohändler kommt das 12er ,aber das Design soll das 10er bleiben. (aber alles nur hinter vorgehaltener Hand)
Warum sollten die Verantwortlichen das so machen ? Nur weil einige User das 10er Design schöner finden.
Warum sollten die Verantwortlichen das so machen ? Nur weil einige User das 10er Design schöner finden.
warum nicht?
Also was ich beim AA10 auf jeden Fall besser finde, das man die Kartenansicht auf das ganze Display legen kann und nicht nur 2/3 wie bei AA12. Sieht für mich besser/cooler aus.
warum nicht?
...ich denke wegen dem Aufwand einer zusätzlich geänderten Software ..
...ich denke wegen dem Aufwand einer zusätzlich geänderten Software ..
wieso das eine ist nur der "View" und das andere ist der Kernel mit Treibern darunter. Kann man alles machen und bei Linux (Android basiert auf Linux) füher schon immer Standard gewesen, da konnte man sich seinen "Desktop" (View) selber unter verschiedenen Systemen auswählen.
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass man bei Google Maps im Fahrerdisplay kein Vollbild mehr schalten kann, wenn AA12 installiert ist.
Das wird wohl der Gesetzgeber so verlangt haben,daß in jedem Anzeigemodus auch der Tacho sichtbar sein muß.So schön auch ein Full Screen für die Map wäre,so unsicher wäre man dann auch zeitweise ohne Blick auf den Tacho unterwegs.
Schon aus diesem Grund glaube ich nicht,daß beim Up Date von AA10 auf AA12 eine Ausnahme gemacht wird.