Ich rechne damit, dass wir anschließend alle ein einwandfreies Fahrzeug bekommen, wo alles so funktioniert, wie es funktionieren sollte und wo alle, bis an ihr Lebensende, mit zufrieden sein werden!
Android Automative 12 soll kommen
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Ich rechne damit, dass wir anschließend alle ein einwandfreies Fahrzeug bekommen, wo alles so funktioniert, wie es funktionieren sollte und wo alle, bis an ihr Lebensende, mit zufrieden sein werden!
Amen!!
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Hallo Universaliger,
das wünschen wir uns alle.
Heute sind die Fahrzeuge volgestopft mit modernster Technik und deshalb gibt es viele Steuergeräte. Der Strombedarf moderner Automobile wird immer noch von einer 12 Volt Batterie gedeckt. Schon in den Achtzigerjahren wurde von einer Einführung eines 48 Volt Netzes geschrieben. Bis heute ist dahingehend nichts geschehen. Stattdessen schaltet das Batteriemanagement bei niedriger Batteriespannung Verbraucher weg.
Unterspannung g kann zu Fehlfunktionen in Steuergeräten führen, wodurch falsche Befehle im Bussystem für Fehlermeldungen sorgen können.
Solche Probleme sind in Werkstätten aber schwer greifbar. So passiert es immer wieder mal, dass Fehler auftreten, aber nichts gefunden wird.
In so einem Fall hilft ein Hard-Reset. Das sollte man aber bei einem HEV, PHEV und BEV keinesfalls selber vornehmen.
Liebe Grüße
Udo
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So schrecklich wie das Design vom AA12 ist, will ich das garnicht haben ehrlicherweise.
Kann man das update auch ablehnen?
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Kann man das update auch ablehnen?
Das wäre aber in jedem Fall unklug
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Kann man das update auch ablehnen?
Ich frag mich auch warum man das tun sollte. In zwei Jahren sind es dann die Leute die meckern warum keine App mehr geht weil Google den Support für AAOS10 eingestellt hat.
Wenn es um das Design geht, Leute nirgendwo wurde auch nur mit einem Wort erwähnt das mit dem AAOS12 Update das Design des Tachos mit geändert wird. Ganz im Gegenteil, es sieht momentan eher danach aus, dass zwar das Design des Hauptdisplays überarbeitet wird NICHT aber das des Tachos.
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Ich war letzte Woche im Autohaus. Es würde versucht konnektivität 3.1. per USB zu installieren. Das Update geht über 2 Schritte. Im 1. Schritt läuft es bis 100% , dann geht Schritt 2. Los und zeigt 0% an . Da bricht es immer ab . Ich habe den USB-Stick mitbekommen um es noch ein paar mal zu probieren. Nach insgesamt 8 vergeblichen Versuchung habe ich den USB-Stick wieder zurückgebracht .
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Ich war letzte Woche im Autohaus. Es würde versucht konnektivität 3.1. per USB zu installieren. Das Update geht über 2 Schritte. Im 1. Schritt läuft es bis 100% , dann geht Schritt 2. Los und zeigt 0% an . Da bricht es immer ab . Ich habe den USB-Stick mitbekommen um es noch ein paar mal zu probieren. Nach insgesamt 8 vergeblichen Versuchung habe ich den USB-Stick wieder zurückgebracht .
klingt nicht gut, ich glaube das mit den Updates hat Renault so gar nicht im Griff und wahrscheinlich auch total Unterschätzt an Bedarf an Servern.
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Das ist aus meiner Sicht kein Server Problem. Das Update wird per USB installiert und geht nicht .
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Es gibt unterschiedliche Versionen des Konnektivität 3.1.0 Update, evtl liegt da das Problem. Aber wenn es über die VIN geladen wurde durchs Autohaus sollte es wohl das richtige sein. Evtl kann es auch am USB Stick oder dessen Formatierung liegen. Würde das Update mal auf einen anderen laden und es dann nochmal probieren.