Moin, heute in der AppScreenshot_20240627_165908.jpg
Android Automative 12 soll kommen
-
-
Moin, heute in der App
Keine Panik - das ist nur eine Vorbereitung auf Version 12 und wird seit einigen Monaten bereits ausgerollt.
-
Das Update zur Vorbereitung habe ich im Januar gemacht.. u jetzt diese Push Meldung bekommen.
-
Da der Austral heute zu Wartung war, kurz die Gelegenheit genutzt und gefragt ob denn das Automotiv 12 update auch für meinen Austral verfügbar sein wird.
Antwort: "Ich denke nicht."
-
Auf die Aussage von den Werkstätten gebe ich nichts mehr. Die haben leider die wenigste Ahnung. Keine Schulungen, keine Lust auf was neues.
-
Da der Austral heute zu Wartung war, kurz die Gelegenheit genutzt und gefragt ob denn das Automotiv 12 update auch für meinen Austral verfügbar sein wird.
Antwort: "Ich denke nicht."
Interessant, der freundliche denkt....naja wer weiß ....🤔
Schön wäre wenn du deinen Avatar ausfüllst, dann weiß jeder wann du deinen Austral bestellt hast und wann bekommen....😉
-
Ich habe von meinem freundlichen den Hinweis bekommen, dass Renault wohl noch Probleme mit dem Update hat und sie mit einer Veröffentlichung nicht vor September rechnen.
-
Ich habe von meinem freundlichen den Hinweis bekommen, dass Renault wohl noch Probleme mit dem Update hat und sie mit einer Veröffentlichung nicht vor September rechnen.
Gute Info, danke sehr!
Dass etwas ältere Modelle schon nicht mehr mit AA 12 versorgt werden, kann ich mir auch absolut nicht vorstellen. Bei dem von Renault angestrebten und bereits umgesetzten Fortschritt in Sachen Digitalisierung ergäbe das gar keinen Sinn und wäre ein Armutszeugnis – das ist ja hier kein VW Forum.
-
Also ist es immer noch nicht klar ob Austral mit Android Automotive 10 überhaupt jemals das 12er Update bekommen.
Was so richtig offiziell kommuniziertes von Renault scheint es dazu ja nicht zu geben.
-
Also ist es immer noch nicht klar ob Austral mit Android Automotive 10 überhaupt jemals das 12er Update bekommen.
Was so richtig offiziell kommuniziertes von Renault scheint es dazu ja nicht zu geben.
Naja, schauen wir mal. An der Hardware dürfte es nicht liegen. Die Updatepolitik kann man halt schlecht einschätzen. Bei meinem Scenic4 gab es später auch keine automatischen Updates mehr. Es gab aber die Möglichkeit manuell das Update zu machen. Entsprechende Firmware und Anleitung war im S4 Forum verfügbar. Hatte danach null Probleme und war auf dem Softwarestand von neu ausgelieferten Scenics.