Android Automative 12 soll kommen

  • Da der Austral heute zu Wartung war, kurz die Gelegenheit genutzt und gefragt ob denn das Automotiv 12 update auch für meinen Austral verfügbar sein wird.


    Antwort: "Ich denke nicht."


    :/

    Techno Mild Hybrid 160

    Dezir-Rot, Premium Winter Paket, Dachreling

    Übernommen Juli ´23, Bestandsfahrzeug

  • Auf die Aussage von den Werkstätten gebe ich nichts mehr. Die haben leider die wenigste Ahnung. Keine Schulungen, keine Lust auf was neues.

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Da der Austral heute zu Wartung war, kurz die Gelegenheit genutzt und gefragt ob denn das Automotiv 12 update auch für meinen Austral verfügbar sein wird.


    Antwort: "Ich denke nicht."


    :/

    Interessant, der freundliche denkt....naja wer weiß ....🤔


    Schön wäre wenn du deinen Avatar ausfüllst, dann weiß jeder wann du deinen Austral bestellt hast und wann bekommen....😉

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Ich habe von meinem freundlichen den Hinweis bekommen, dass Renault wohl noch Probleme mit dem Update hat und sie mit einer Veröffentlichung nicht vor September rechnen.

    Gute Info, danke sehr!


    Dass etwas ältere Modelle schon nicht mehr mit AA 12 versorgt werden, kann ich mir auch absolut nicht vorstellen. Bei dem von Renault angestrebten und bereits umgesetzten Fortschritt in Sachen Digitalisierung ergäbe das gar keinen Sinn und wäre ein Armutszeugnis – das ist ja hier kein VW Forum. :D

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full-Hybrid 200

    Dolomit-Grau / Black Pearl-Schwarz (Dach)

    Pakete: Harman-Kardon + Matrix LED Vision

    Zubehör: Anhängerkupplung

    Bestelldatum: 07.05.2024 | Auslieferung: 10.06.204

  • Also ist es immer noch nicht klar ob Austral mit Android Automotive 10 überhaupt jemals das 12er Update bekommen.


    Was so richtig offiziell kommuniziertes von Renault scheint es dazu ja nicht zu geben.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine (Black Pearl Schwarz)

    Bestelldatum: 18.10.2023

    Konfiguration:

    Vollaustattung inkl. Panoramadach, Harman Kardon Paket und Matrix LED Vision / ohne Headup Display / ohne 4 Control advanced

  • Also ist es immer noch nicht klar ob Austral mit Android Automotive 10 überhaupt jemals das 12er Update bekommen.


    Was so richtig offiziell kommuniziertes von Renault scheint es dazu ja nicht zu geben.

    Naja, schauen wir mal. An der Hardware dürfte es nicht liegen. Die Updatepolitik kann man halt schlecht einschätzen. Bei meinem Scenic4 gab es später auch keine automatischen Updates mehr. Es gab aber die Möglichkeit manuell das Update zu machen. Entsprechende Firmware und Anleitung war im S4 Forum verfügbar. Hatte danach null Probleme und war auf dem Softwarestand von neu ausgelieferten Scenics.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling