Android Automative 12 soll kommen

  • So schrecklich wie das Design vom AA12 ist, will ich das garnicht haben ehrlicherweise.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Das Design hat mit AAOS12 nichts zu tun, ältere Megane/Austral/Espace behalten ihr altes Design bekommen aber trotzdem Android12. Bitte nicht durcheinander bringen.

    Hätte nichts dagegen, aber wie heisst es so schön "seeing is believing". Also warten wir darafu das die ersten endlich das Update bekommen haben.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Das Design hat mit AAOS12 nichts zu tun, ältere Megane/Austral/Espace behalten ihr altes Design bekommen aber trotzdem Android12. Bitte nicht durcheinander bringen.

    Und woher stammen diese Infos? Solange nicht das erste Fahrzeug das Update bekommen hat weiß das vermutlich keiner so genau.

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Also ich denke das wir alle dieses Design bekommen werden, denn warum sollte man Version 12 sonst bekommen, wenn es keine Änderungen gibt. Das wäre für die Programmierung zu aufwendig, für uns die Optik extra zu erstellen.

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Und woher stammen diese Infos? Solange nicht das erste Fahrzeug das Update bekommen hat weiß das vermutlich keiner so genau.

    Infos kommen aus mehreren Quellen. Vor einigen Monaten hatte ein Mitarbeiter der Renault Softwareentwicklung mal in einer Facebook Gruppe geschrieben das eine Änderung des Designs des Tachos nicht möglich sei da dies aufgrund von Fahrsicherheitsaspekten nicht zu updaten sei sondern nur das große Infotainmentdisplay. Auf Nachfrage bei Renault erhielt ich die Aussage, dass das neue Design für Modelle älter als 2024 nicht verfügbar sein wird. Dies bezieht sich jetzt bei mir auf den Megane E-Tech das Infotainment ist aber dasselbe. Weiter wurde mir gegenüber seitens eines Renault Mitarbeiters erwähnt, dass es wohl je nach Version und Baujahres des Wagens einen unterschiedlichen Funktionsumfang des Updates geben wird. Natürlich sind das alles keine offiziellen Pressestatements aber für mich mittlerweile glaubwürdig. Ein Restrisiko, das am Ende alles ganz anders kommt gibt es immer.

  • Hallo iqdada,


    in Anbetracht der miserablen, internen Kommunikation kann alles ganz anders kommen, als geglaubt...


    Spannend, was dann in der Realität sein wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166