Reserverad 205/65 17 in Austral adaptiert

  • Hallo zusammen :).

    Ich denke das die Mulde bei den Mild Hybriden (ohne Soundsystem) ähnlich „verbaut“ ist, oder?!

    Da wir unseren erst vsl. im Dezember bekommen und grundsätzlich, lt. Aussage, mit Sommerreifen ausgeliefert wird, steht die Überlegung im Raum auch direkt einen kompletten Satz Winterräder zu ordern.

    Da ich auch kein Freund der Noträder bin und ich lieber ein vollwertiges Rad „mitschleppe“, würde ich gerne vorausschauend planen und dann ggf. einen identischen Satz Winterräder mit den identischen Felgen bestellen. Bin mir aber nicht sicher ob dann ein entsprechendes Rad passen könnte (ggf. mit Anpassungen) :/.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus :/

  • Hallo Flitzpieper,


    ein vollwertiges Rad wird wohl nicht in die Mulde für das Notrad passen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Lieber Udo, ohne einer kleinen Veränderung wird natürlich ein normales Rad nicht in diese Mulde passen aber so wie auch in meinem Bericht muss man die drei Auflagebügel auftrennen tiefer setzen verschrauben damit ein normales für den milden wahrscheinlich 17 Zoll und für den voll Hybriden ein 19 Zoll Rad. Bei mir ein Original Alurad von Renault, hineinpasst

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    4control

    Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

    MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

    vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum

  • Hallo WolfWolf,


    ok, Du nimmst bauliche Veränderungen vor.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke für eure Antworten :thumbup: :).

    Bei unserem sollten die 20“ Daytona im Auslieferungszustand montiert sein :/.

    Da gehe ich dann von aus das, trotz Anpassung in der Mulde, diese Größe nicht passen wird.

    Mal sehen wenn er dann da ist was ggf. machbar ist.


    Christian ;)

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus :/

  • Hallo Christian,


    ich denke nicht, dass ein Originalrad in die Mulde passt. Ich bin gespannt auf Dein Ergebnis.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich wiederholt mich gerne. Für den Vollhybrid mit 4control ist mind. Ein 19" Rad notwendig. Ich habe 4 original 19" Aluwinterräder KOMAH Felge 205/55 R19.

    Diese Felge mit einem Allwetterreifen passt in die Mulde. Allerdings müssen die 3 Auflagebügel gekürzt werden. Weiters muß der Boden mittels Erhöhungsrahmen (siehe meinen Beitrag) angehoben werden.

    Ein 20" Rad muß passen, der Radaußendurchmesser ist ja immer gleich. Die Felge ist größer dafür der Reifen niedriger.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    4control

    Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

    MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

    vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum

  • Ich wiederholt mich gerne. Für den Vollhybrid mit 4control ist mind. Ein 19" Rad notwendig. Ich habe 4 original 19" Aluwinterräder KOMAH Felge 205/55 R19.

    Diese Felge mit einem Allwetterreifen passt in die Mulde. Allerdings müssen die 3 Auflagebügel gekürzt werden. Weiters muß der Boden mittels Erhöhungsrahmen (siehe meinen Beitrag) angehoben werden.

    Ein 20" Rad muß passen, der Radaußendurchmesser ist ja immer gleich. Die Felge ist größer dafür der Reifen niedriger.

    Ich habe mir deine Anpassung aufmerksam durchgelesen und bin echt begeistert. Wollte nur wissen ob die Mulde ggf. beim mild hybriden anders aufgebaut ist. Ich denke aber auch das dem nicht so ist und werde dann wahrscheinlich auch deiner Variante folgen und die Anpassung vornehmen.

    Danke für eure Hilfen :thumbup:.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus :/

  • Ich wiederholt mich gerne. Für den Vollhybrid mit 4control ist mind. Ein 19" Rad notwendig. Ich habe 4 original 19" Aluwinterräder KOMAH Felge 205/55 R19.

    Hallo, hast du zufällig ein Foto von deinem Austral mit diesen Alufelgen? Möchte mir auch einen Satz Winterreifen kaufen.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Black-Pearl. Glas Panoramadach,Harman-Kardon Paket,Matrix LED.Gebaut Feb.24