Das ist ja interessant, Dank für die vielen Hinweise.
Automatik und Waschstrasse
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ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber es geht schon
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Ja finde ich auch . Es dauert immer lange bis ich es hinbekomme.
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Mein Autohaus hat eine Autowäsche, beim Radwechsel und Wartung gibt es diese gratis hinzu.
Wenn dann mal günstig einige Regentage eingestreut sind und man vorher das Insekten-Viehzeug und Vogelexkremente abweicht, dann komme ich durchaus auch ohne diese Tests aus. Für die Felgen besuche ich die Waschboxen-„Galerie“ bei einer Jet-Tankstelle.
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Mein Autohaus hat eine Autowäsche, beim Radwechsel und Wartung gibt es diese gratis hinzu.
Wenn dann mal günstig einige Regentage eingestreut sind und man vorher das Insekten-Viehzeug und Vogelexkremente abweicht, dann komme ich durchaus auch ohne diese Tests aus. Für die Felgen besuche ich die Waschboxen-„Galerie“ bei einer Jet-Tankstelle.
Hey, ist zwar interessant was der AH alles kostenlos für dich macht, aber irgendwie passt es nicht so ganz zum Thema....😉
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Gleiches Thema wie Waschstraße ist der Reifenservice. Auto wird rein gefahren und das letzte Stück geschoben, sodass die Hebebühne passt. Habe mir gerade mal das Handbuch angeschaut, so wie das da steht, bekomme ich nicht hin. Echt umständlich. Hatte einmal die Position auf N, Parkbremse manuell aus, Motor abgestellt. So richtig von Hand das Auto bewegen war aber nicht. Nur ganz wenig, so wie beim Schalter das ein Gang drin ist.
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N und Motor aus geht tatsächlich. Es ist tatsächlich etwas umständlich, aber es geht. Getriebe auf P, kurz abtippen zum N, Motor aus, Zündung an und nochmal abtippen nach N.
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N und Motor aus geht tatsächlich. Es ist tatsächlich etwas umständlich, aber es geht. Getriebe auf P, kurz abtippen zum N, Motor aus, Zündung an und nochmal abtippen nach N.
äh verstehe jetzt Deine Vorgehensweise nicht ganz... . In Wachstrasse rein auf N das wars doch....
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Wenn der Motor an bleibt, dann ja. Wenn er aber aus soll, ist das nicht ganz einfach. Beim Reifenwechsel neulich stand ich hilflos davor, der Motor sollte vor der Hebebühne aus und der Leerlauf rein. Und dann kamen die Schweißperlen auf die Stirn
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N und Motor aus geht tatsächlich. Es ist tatsächlich etwas umständlich, aber es geht. Getriebe auf P, kurz abtippen zum N, Motor aus, Zündung an und nochmal abtippen nach N.
Muss ich mir für den Reifenwechsel merken