Hier meine ersten Versuche
Austral
-
-
Sollte das so stimmen ist es natürlich ein Volltreffer.
Aber darf ich Zweifel anmelden?
Wie kommt man bei einem Mild-Hybrid auf den Preis von 53 000 €?
Konfiguriert mit allen Möglichkeiten (inkl. Mattlack) landet man gerade einmal bei knapp 44 000 €.
.......?
so noch mal in die Unterlagen geguckt und siehe da, Auto lag bei 47900€ + Überführung, dann habe ich 1200€ für den Satz Winterräder bezahlt und die Anhängerkupplung lag auch bei knapp 1000€
Also mit 44000€ da kommt man bei dem nicht weit,
-
Sorry muss ich Frank nicht Reich aber recht geben für nen 160ps Mild Hybriden ganz schön teuer ich hab den vollhybriden mit fast allen außer pano. Und Matrix und hab „ nur“ 48k bezahlt
-
so noch mal in die Unterlagen geguckt und siehe da, Auto lag bei 47900€ + Überführung, dann habe ich 1200€ für den Satz Winterräder bezahlt und die Anhängerkupplung lag auch bei knapp 1000€
Also mit 44000€ da kommt man bei dem nicht weit,
Also irgendwas ist da verdammt faul. Hab ihn mal durchkonfiguriert und komme mit allen zubuchbaren Paketen sogar nur auf: 41 730,00 € - Brutto auf der RENAULT Seite! (Lackierung in rot gibts für lau)
Das ist der offizielle Listenpreis - ohne jeglichen Nachlass!
Überführung und separate Extras (Reifen, AHK, Einstiegsleisten & Co) zähle ich nicht zum eigentlichen Fahrzeugpreis. Dazu gehört mMn nur das Fahrzeug und die direkten Pakete. Extras wie AHK o.ä. würden nur eine Rolle spielen, wenn direkt dort ein Mangel vorhanden ist.
Ebenso haben Zinsen, Raten usw. nichts mit dem Listenpreis zu tun!
Man kann sich natürlich auch Diamanten an den Spiegel hängen und dann von einem 80 000 € - Auto sprechen.
Sollte Ihr Preis auch nur ansatzweise stimmen haben Sie ja wirklich erfolgreich hochgehandelt!
Oder aber Sie haben eine Finanzierung für die nächsten 50 Jahre abgeschlossen
-
Sorry muss ich Frank nicht Reich aber recht geben für nen 160ps Mild Hybriden ganz schön teuer ich hab den vollhybriden mit fast allen außer pano. Und Matrix und hab „ nur“ 48k bezahlt
Bei mir : Vollhybrid außer Panoramadach & Matrix - Listenpreis 48 950 €. Händlerrabatt lasse ich hier außen vor.
Wie oben bereits geschrieben zähle ich Überführungskosten, Zulassung, Sorglospaket nicht dazu. Das kommt also obendrauf.
Wenn man das alles zusammenrechnet landet man bei 53 000 €. Nur halt als Voll-Hybrid.
-
Also ich war bei meinem mit den Ausstattungspaketen, so wie er beim Händler stand bei 37.500 EUR (natürlich auch die Überführungskosten dabei). Habe mir dann vorsorglich noch das Sorgefrei-Paket dazu gebucht. Sind dann 40.100 EUR. Habe dann noch gute 10.500 EUR für meinen Scenic4 bekommen. Naja trotzdem noch eine Menge Geld. Wenn man aber die Preise in den Internetportalen sieht, bekommt man meine Ausstattung für den Preis als Neuwagen fast gar nicht mehr. Das Angebot der Australs, vor allem Technos, ist auch nicht so üppig.
-
Also irgendwas ist da verdammt faul. Hab ihn mal durchkonfiguriert und komme mit allen zubuchbaren Paketen sogar nur auf: 41 730,00 € - Brutto auf der RENAULT Seite! (Lackierung in rot gibts für lau)
Überführung und separate Extras (Reifen, AHK, Einstiegsleisten & Co) zähle ich nicht zum eigentlichen Fahrzeugpreis. Dazu gehört mMn nur das Fahrzeug und die direkten Pakete. Extras wie AHK o.ä. würden nur eine Rolle spielen, wenn direkt dort ein Mangel vorhanden ist.
Man kann sich natürlich auch Diamanten an den Spiegel hängen und dann von einem 80 000 € - Auto sprechen.
Sollte Ihr Preis auch nur ansatzweise stimmen haben Sie ja wirklich erfolgreich hochgehandelt!
Jetzt noch mal, ich habe für die Karre 46000€ + AHK + 19" Winterräder + Überführung 50000€ bezahlt, wo liegt jetzt das Problem???
Selbst in diesem Zustand, wäre ein NEUFAHRZEUF wenn es nur 17000€, wie mein Dacia Sandero3, Stepway, den ich im Eintausch gegeben habe noch zu viel Geld für ein Auto das mir so viel Schwierigkeiten macht.Also erst hab ich kein Auto, dann habe ich zu viel bezahlt, noch paar Korinthen???
-
Wir meinen es ja nicht böse mit dir aber genau das ist das was wir die ganze Zeit sagen. Wenn ich einen 160ps mildhybrid in Techno Esprit alpine Ausstattung mit dezir rot und schwarzem Dach und alle packete die gehen konfiguriere bin ich bei knapp 42k ahk und so weiter kommen noch drauf aber das Ding ist zu teuer
Habe für meinen mit ahk und ganzjahresreifen 48k bezahlt
-
Eigentlich ist es ja egal, habe mir den Wagen jetzt in Österreich mal durchkonfiguriert und da kommt man auf 45.000,-, ohne AHK, WKR, usw. Hier in AT sind die Autos sowieso teurer, mit mehrfacher Deppensteuer , dafür zahlt man offiziell keine Überführungskosten. Man kann also Preise nur bedingt vergleichen.
-
Ok das ist happig aber gut wenn’s so ist ist es so