Schildererkennung funktioniert nicht richtig?!

  • Danke für dein "Mitgefühl", aber es muss dir nicht leid tun ;) , komme schon klar! Stehe mit Renault in Verbindung und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben :/ !?

    Im Übrigen bin ich (manchmal) ein humorvoller Mensch und schreibe schon mal sarkastische Kommentare, die man aber bitteschön nicht auf die "Goldwaage" legen sollte :P !


    Es tut mir leid wegen deines Montagsautos und dessen Problematik.

    Da sind wir ja schon zwei mit einem Montagsauto . Es ist nur schade, dass man bei Renault so bissel im Regen stehen gelassen wird .

  • Beruhigt euch Leute. Ich hatte noch kein Auto welches alles richtig lesen und anzeigen konnte. Das gibt's nicht. Im Gegenteil, in Frankreich fasste ich einmal eine Busse auf der AB wo 110 anstelle der 130 kmh galt. Und ja, Renault verweist zurecht auf die Verantwortung des Fahrers. Assistenzsysteme assistieren, sie übernehmen nicht. Soweit alles klar. Oder kennt ihr ein Auto welches z.B. auf deutschen Autobahnen das Schild 80/mit Regenwolkensymbol lesen kann. Oder innerorts 30/22:00-06:00 usw. Das kann kein Mensch äh Kamera zuverlässig. Und sogar Tesla soll zuweilen LKWs mit einem Verkehrsschild verwechseln. Mein Austral sieht keine Fahrradfahrer. Und das ist gut so :P 8)

  • Beruhigt euch Leute. Ich hatte noch kein Auto welches alles richtig lesen und anzeigen konnte. Das gibt's nicht. ...

    Es tut mir (fast) leid, aber das sind schon wieder so pauschale Aussagen, wo ich (fast) schon wieder durch die Decke gehen könnte! Da ist dann das Gegenteil von Beruhigung angesagt <X , denn daran sieht man mal wieder, dass es uns noch immer viel zu gut geht! Und ja, ich schließe mich selbstverständlich bei dem "uns" mit ein, schließlich hätte ich es mir u. a. nie träumen lassen, dass ich mir einmal ein Fahrzeug für ein Jahressalär (und mehr!) zulegen würde, aber ich akzeptiere eben eine solche Aussage in keinster Weise!


    Nur um das klarzustellen - ja, auch ich bilde mir ein zu wissen wie die Welt sich dreht und das nicht immer alles so funktioniert, wie es funktionieren sollte, aber muss ich es deswegen stillschweigend tolerieren?


    Meine Eltern haben mir immer beigebracht, dass, wenn ich etwas nicht ordentlich erledigt hatte und man mich obendrein noch darauf aufmerksam gemacht hat, ich alle Hebel in Bewegung gesetzt habe, es dann doch wieder zu richten! Das hat mich zwar zu einem (vermeintlichen) "Pedanten" gemacht, aber ist das wirklich eine "schlechte Angewohnheit"? Kann sich jeder seine eigene Meinung drüber bilden!


    In meinem früheren Leben habe ich einmal als QMB bei einem Automobil-Zulieferer gearbeitet und kann dir sagen, dass das (leider sehr oft) nicht lustig ist! Ich vermute einmal, du kannst dir nicht vorstellen, mit welchen Methoden dort zu Werke gegangen wird!? Da wird jeder noch so kleine "Furz" beanstandet und das meine ich wirklich so! Wenn du dann siehst, was bei den Herstellern dann für ein unausgegorener Mumpitz (für teures Geld) an den Mann gebracht wird, dann darf man sich so etwas einfach nicht gefallen lassen. Je mehr sich gegen diese Mentalität aussprechen würden, umso mehr würde doch jeder davon profitieren - ich verstehe es nicht!


    So, bevor ich mich wieder in Prosa verliere ...


    Sorry für OT, musste aber mal wieder raus!

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • Also, wenn ich das richtig überreiße dann gab es auch schon defekte oder schlecht eingestellte Kameras. Wie stelle ich denn fest ob was nicht stimmt?


    Verkehrszeichen (30,50,80,100, Überholverbot) wird erkannt. Aber z.B. Ortsschilder überhaupt nicht.


    Kann man irgendwo nachlesen was alles erkannt werden soll, meist weis meiner nicht wie schnell er fahren dürfte….

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.

    

  • Überholverbot hat meiner noch nie angezeigt. Passt zum Rest, ist wohl ein Montagsauto der ersten Stunde :/

  • Hallo zusammen,


    ich weiß,daß das hier ein Renault Austral Forum und kein Renault Talisman Forum ist.

    Vielleicht kommen jetzt auch jede Menge genervte Feedbacks von Austral Besitzern.

    Ich habe den Austral immer noch im Kauf Visier.

    Bei meinem Talisman funktiert die Schildererkennung, inkusive Überholverbot zu

    98 Prozent richtig und top, bei kleinen Tagesbaustellen tut er sich manchmal schwer.


    Aber jetzt wüßte ich gern, wo der Fortschritt liegen soll, wenn Renault und deren Programmierer so etwas nach

    Jahren und so einer langen Entwicklungszeit nicht in den Griff bekommen?

    So viele Updates, und es kommt nichts dabei rum.


    Viele Grüsse


    Christoph

  • Tja, das dachte ich mir auch! Ich kaufe ein moderneres Auto mit mehr Technik, nachdem ich fünf Jahre lang einen Cuptur gefahren bin, bei dem alles wunderbar funktioniert hat. Die ,,nette“ Mitarbeiterin des Renault Autohauses hat den Austral angepriesen wie der Bäcker seine Torten,immer wieder die Frage, warum ich denn Nachfrage wegen dieser Verkehrszeichenerkennung?-es ist doch ein neueres Systemals beim captur Es wird alles besser funktionieren als bei meinem Vorgänger. Aber leider ist das nicht so und keiner hilft wirklich. Der Austral ist wirklich ein tolles Auto. Aber wir haben halt das Problem, dass er keine Verkehrszeichen erkennt. Und da rede ich nicht vom Ortseingangsschild, das hab ich schon abgehakt, aber Verkehrsschilder an sich werden nicht wirklich erkannt.

  • Bei uns funktioniert es sehr gut, etwas besser sogar wie beim Clio V. Lasst die Kamera mal überprüfen, ev. passt da etwas nicht.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 33123km / 5l Schnitt