Zeigt er bei mir auch seit ner Woche an. Mache morgen mal einen reset. Mal schauen, ob’s dann immer noch da ist.
Google Assistant
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Soeben hat sich der Google-Sprachassistent erneut von selbst aktiviert.
Ich habe keine Taste am Lenkrad gedrückt und genüsslich einen Berliner gegessen…
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Hallo!
Ja, mal reagiert er sofort auf Sprache und mal erst nach Tastendruck, dann aber während der Fahrt immer auf Sprache.
Aufgefallen ist mir, dass der Wechsel zwischen Nutzung Fahrzeuggeräte z.B. Sitzheizung an und Smarthome-Steuerung etwas dauert. Kommt ein Orangener Balken und der Satz "Einen Moment bitte".
War am Anfang nicht so.
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Wir haben ein lustiges Phänomen. Unser Assistent hat 2 Stimmen. Eine weibliche und eine männliche. Lustigerweise spricht immer die weibliche wenn etwas nicht funktioniert und die männliche bei den erfolgreichen Eingabe.
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So langsam wird klar, dass hier wohl doch mitgelesen wird.
Etliche Änderungen und Phänomene ereignen sich, interessanterweise wurden diese hier schon genannt bzw. diskutiert.
Vielleicht hilft es, hier erfahren Renault, Google und die Zulieferer mehr, zudem ehrlicher, als in den vorgefertigten Umfragen.
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Es ist vor allem wichtig mit allen Problemen zum Händler zu gehen oder ihm berichten damit dieser das an Renault weiter geben kan. erst dann gibt es lösungen
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Ich stehe mit dem Renault-Kundenservice im direkten Kontakt und habe auch im AH berichtet.
Über diesen habe ich auch die Mail, welche Updates und Einstellungen der Händler durch den Hersteller verpflichtend ausführen soll.
Dort sind die dann recht erstaunt, vieles was hier erörtert wird ist denen aber neu. Sie denken mit Google und wertigem Interieur ist Alles super.
Ich bin übrigens derweil bei 10.800 km mit dem Austral angelangt und bin zumindest für den Sommerbetrieb „im Bilde“.
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Dort sind die dann recht erstaunt, vieles was hier erörtert wird ist denen aber neu. Sie denken mit Google und wertigem Interieur ist Alles super.
Das ist genau was ich meine. Wenn man Probleme die man hat nicht kommuniziert dann kann auch keiner helfen.
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Das ist verschieden, denn oft hast du den sogenannten „Vorführeffekt“.
Der Fehler oder das Problem ist im AH gerade nicht präsent.
Der Renault-Kundenservice hört nicht nur zu, er reagiert auch. Sie nehmen die geschilderten Probleme interessiert entgegen, checken sie intern und leiten sie ggf. auch direkt nach Frankreich weiter.
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Ok sorry meinte mit Händler nicht nur den Autohändler sondern generell Renault ( mein Fehler ) wollte nur klar machen das die Kommunikation sehr wichtig ist vor allem bei einem so neuen Auto