E-Tech Full Hybrid 200 Wartungsintervalle

• WARTUNG

Benzinmotor 1.2 E-Tech

Alle 2 Jahre oder 30.000 km müssen Motor-Öl und Filter gewechselt werden.

Motoröl: Castrol GTX; AN-SPEC; 0W-16; AN2022 für Renault Group = 4,25 l

Teilenummer: 77 11 382 295

Viskositätsklasse SAE: 0W16

SAE 16: 5,6 mm²/s bis 6,9 mm²/s bei 100 °C (Viskosität - je kleiner die Zahl, desto dünnflüssiger ist das Öl)

SAE 0W −40 °C (Tiefsttemperatur, bei der das Öl noch pumpbar ist)

Beschreibung

Renault – Castrol GTX AN-SPEC 0W-16 AN2022 ist ein vollsynthetischer Schmierstoff, der speziell für Renault-Benzin-Motoren entwickelt wurde, bei denen Renault AN2022 erforderlich ist.

Es ist mehr als nur Öl. Es ist Liquid Engineering, das vor den Problemen schützt, mit denen Ihr Motor jeden Tag konfrontiert ist.

Anwendung

Renault – Castrol GTX AN-SPEC 0W-16 AN2022 ist für Benzinmotoren zugelassen, die Renault AN2022 Leistungsniveau erfordern.

Renault – Castrol GTX AN-SPEC 0W-16 AN2022 ist für den Einsatz in Fahrzeugen geeignet, bei denen längere Ölwechselintervalle erfolgen.

Vorteile

Entwickelt für hervorragende Anti-Schlamm-Leistung

Hervorragende Kolbensauberkeit

Hilft, den Ölverbrauch zu minimieren

Geeignet für Fahrzeuge, die mit Benzinfilter ausgestattet sind

• RENAULT EMPFIEHLT CASTROL

Die Renault Group hat Castrol als globalen Aftermarket-Servicepartner für Motorschmierstoffe im Jahr 2020 ausgewählt. Die beiden Partner haben gemeinsam eine Reihe von Produkten der gemeinsamen Marke Renault Castrol entwickelt, die exklusiv über das Renault-Händlernetz vertrieben werden. Diese Partnerschaft ermöglicht es den Besitzern und Fahrern von Renault, Dacia und Alpine, von einer fruchtbaren Zusammenarbeit zu profitieren, die wie die Partnerschaft mit der Formel 1 die technologischen Grenzen sowohl auf als auch neben der Rennstrecke verschiebt. Aus diesem Grund empfiehlt Renault CASTROL als offiziellen Schmierstoffpartner.

• Hallo Leute,

ich bin derzeit am prüfen ob sich ein Leasing für 2 Jahre (10.000km/Jahr) lohnt. Im Angebot ist für das erste Jahr die Wartung und Verschleiß enthalten. Um für das zweite Jahr diese Leistungen abzudecken, würde sich meine Leasing Rate monatlich um 33 Euro erhöhen.

Lohnt sich das Paket für das zweite Jahr? So wie ich das sehe, sind ja quasi keine Inspektionen erforderlich. Wie ist eure Meinung dazu?

Vielen lieben Dank.

VG

Dimi

• Hallo Dimi,

nach einem Jahr ist mindestens Service A fällig und nach zwei Jahren Service B.

Beträgt die Fahrleistung mehr als 15.000 Kilometer im Jahr, so wird nach einem Jahr Service AB fällig.

Service B beinhaltet einen Ölwechsel.

1. A Wartung (a)
    2. B Wartung

Achtung: Der Hersteller empfiehlt die Anpassung der Austauschintervalle für bestimmte Teile oder Flüssigkeiten, die besonderen Einsatzbedingungen unterliegen.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem beigefügten Blatt

(a) Werden pro Jahr über 15.000 km zurückgelegt, werden diese beiden Verfahren alle 30.000 km oder nach jeweils einem Jahr ausgeführt, je nachdern, was zuerst erreicht wird.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Also ich zahle für das Wartungspaket für 24 Monate 470€. Rechnen kannst du jetzt selbst 🥳

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. R5 ComfortRange Iconic in Pop Yellow; EZ 12/24

3. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

• Erst mal Hi hier im Forum!

Zu deiner Frage: Bitte sag uns erst mal genau, für welches Modell du dich interessierst (Mild- oder Vollhybrid, Ausstattungslinie + gewünschte Optionen). Ebenso benötigen wir von dir eine Angabe der Ratenhöhe - denn es macht halt einen gewissen Unterschied, ob sich die Rate von 200,- auf 233,- EUR erhöht, oder von 1000,- zu 1033,- EUR... ;) Und sicherheitshalber bestätige/korrigiere, ob wir uns hier über Preise in DE unterhalten oder von irgendwo sonst. Danke!

PS: So oder so musst du bei 2 Jahren Leasing mit 10000km/Jahr im auch mit 2 Services rechnen: 1x klein & 1x groß. Den Kleinen hatte ich selber noch nicht (wurde in meinem Fall deutlich vor Fahrzeugübergabe bereits vom Händler gemacht, war ein Vorführwagen). Für den großen Service hab ich im Dezember gerade (überraschend überschaubare!) 360,- EUR beim Freundlichen bezahlt.

Aber ACHTUNG: Ich hab einen Mildhybrid - dieser Thread hier ist eigentlich für den Vollhybriden gedacht! Und bei dem sind die Preise deutlich höher! Insofern ist mein Erfahrungsbericht hier auch nur "fyi", wie man so sagt.

Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

Einmal editiert, zuletzt von Theo_Rehtisch ()