Moin zusammen, ( viel sind wir ja noch nicht)
Ich bin schon mal sehr gespannt auf die Schaltung, soll ja wie bei amerikanischen Autos sein, hinterm Lenkrad. Hat schon jemand Erfahrung damit?
Gruß von der schönen Ostseeküste, Klaus
Moin zusammen, ( viel sind wir ja noch nicht)
Ich bin schon mal sehr gespannt auf die Schaltung, soll ja wie bei amerikanischen Autos sein, hinterm Lenkrad. Hat schon jemand Erfahrung damit?
Gruß von der schönen Ostseeküste, Klaus
Moin zusammen, ( viel sind wir ja noch nicht)
Ich bin schon mal sehr gespannt auf die Schaltung, soll ja wie bei amerikanischen Autos sein, hinterm Lenkrad. Hat schon jemand Erfahrung damit?
Gruß von der schönen Ostseeküste, Klaus
Ich fahre aktuell einen Skoda und bin auch sehr gespannt 🙂
Wir freuen uns darauf 😁
Sieht beim Megane E Tech auch super aus 😉
Die Schaltung ist Super.Bei der Probefahrt schon gemerkt.
Bin schon den Megane E-Tech und den Austral als Mild Hybrid gefahren. Beide habe ja das gleiche Cockpit. Ich finde die Schaltung eher unspektakulär, kann mir aber vorstellen, dass es einigen, wegen der Überfrachtung der Bedienmöglichkeiten rings um die Lenksäule, nicht so gefallen wird. Dafür fällt ja der Hebel auf der Mittelkonsole weg, mal abgesehen von dem "Schubregler".
Ist wie früher bei Mercedes , schade das jetzt 3 Bedienhebel auf der rechten Seite sind. Zu bedienen ist der einfach.
Der Hebel hat 3 Stellungen und einen Knopf. Oben R, Mitte N, unten D. Und egal wo man den Knopf drückt geht er auf P. Auch wenn man den Motor abstellt geht er immer auf P.
Aber ich hab auch schon die Scheiben gewischt start auf R geschaltet. Aber man gewöhnt sich sicher dran.
Der Hebel hat 3 Stellungen und einen Knopf. Oben R, Mitte N, unten D. Und egal wo man den Knopf drückt geht er auf P. Auch wenn man den Motor abstellt geht er immer auf P.
Aber ich hab auch schon die Scheiben gewischt start auf R geschaltet. Aber man gewöhnt sich sicher dran.
automatisch immer zurück auf P ?
Ich hatte den AustralE ja nur 1,5 Tage zur Probefahrt. Aber ja, der Automatihebel dürfte nicht mechanisch sein. Oben R, unten D in der Mitte N und egal ob welcher Stellung man aus die Taste an Ende des Hebels drückt immer P. Und nach Motorbneustart immer P, egal in welcher Stellung man den Motor abgestellt hat.
Für mich praktisch. Ich habe beim Scenic den Hebel immer auf D gelassen und konnte dann nicht starten.
Ich hatte den AustralE ja nur 1,5 Tage zur Probefahrt. Aber ja, der Automatihebel dürfte nicht mechanisch sein. Oben R, unten D in der Mitte N und egal ob welcher Stellung man aus die Taste an Ende des Hebels drückt immer P. Und nach Motorbneustart immer P, egal in welcher Stellung man den Motor abgestellt hat.
Für mich praktisch. Ich habe beim Scenic den Hebel immer auf D gelassen und konnte dann nicht starten.
ok.danke für die info.kenne ich so noch nicht.wird man sich aber dran gewöhnen.