Diese Funktion gibt es nicht (oder nicht mehr)
" Mithilfe des Schalters kann der Fahrer vom E-Tech Full Hybrid- zum elektrischen Modus wechseln, wenn die Batterie ausreichend geladen ist."
Diese Funktion gibt es nicht (oder nicht mehr)
" Mithilfe des Schalters kann der Fahrer vom E-Tech Full Hybrid- zum elektrischen Modus wechseln, wenn die Batterie ausreichend geladen ist."
Entschuldigung. Diese Funktion, wie auch andere Konzepte gibt es nicht mehr.
Beispiel: es soll nur eine 1,7 kWh Antriebsbatterie werden, oder auch 160 PS werden.
Hallo Allerseits
Damit es hier ohne Opa nicht ganz so langweilig wird 😉 - zwei kurze Videos zur Funktionsweise des Multimode-Automatikgetriebes mit seinen 15 Modi.
LG, Elwood
Hallo Allerseits
Damit es hier ohne Opa nicht ganz so langweilig wird 😉 - zwei kurze Videos zur Funktionsweise des Multimode-Automatikgetriebes mit seinen 15 Modi.
Sagt- und bringt mir nicht wirklich was, da ich absolut kein Techniker bin. Trotzdem schön anzuschauen.
Danke.
Ich dachte, dass ich Opa hier mehr vermisse, ist aber nicht so.
Ich dachte, dass ich Opa hier mehr vermisse, ist aber nicht so.
Na ja, das kommt möglicherweise noch Fundstücke aus dem Netz / aus YT sind ja kein Problem, aber Opa hat uns doch diverse Informationen geliefert, die nicht frei verfügbar sind und wohl aus irgendwelchen technischen Unterlagen von Renault stammen. Ich vermute nach wie vor, dass Opa irgendwelche Connections zu Renault hat, auch wenn er das hier (meines Wissens) nie so kommuniziert hat.
Mit meinen - etwas eingerosteten Französisch-Kenntnissen - habe ich auch schon versucht in französischen Foren und Inet-Seiten zusätzliche Infos zu finden, wirklich mehr als "bei uns" habe ich aber da auch nicht gefunden
Na ja, das kommt möglicherweise noch Fundstücke aus dem Netz / aus YT sind ja kein Problem, aber Opa hat uns doch diverse Informationen geliefert, die nicht frei verfügbar sind und wohl aus irgendwelchen technischen Unterlagen von Renault stammen. Ich vermute nach wie vor, dass Opa irgendwelche Connections zu Renault hat, auch wenn er das hier (meines Wissens) nie so kommuniziert hat.
Mit meinen - etwas eingerosteten Französisch-Kenntnissen - habe ich auch schon versucht in französischen Foren und Inet-Seiten zusätzliche Infos zu finden, wirklich mehr als "bei uns" habe ich aber da auch nicht gefunden
Da stimme ich zu, aber ich glaube er hat uns so ziemlich alles geschrieben, wahrscheinlich können wir gemeinsam als Forum einen Austral schon selber bauen oder servicieren.
Ich dachte, dass ich Opa hier mehr vermisse, ist aber nicht so.
Mal ganz ehrlich - was fehlt denn?
Teilweise wahllos hintereinander eingestellte Links und Kopien? Da hatte ich immer den Eindruck, dass jeder Beitrag als Selbstbestätigung verfasst worden ist.
Fehlen die Belehrungen oder die Gnade, dass dieser Herr Tatsachen, die andere User gepostet haben, erst bestätigt hat, um sie als wahr zu kennzeichnen?
Aus meiner Sicht ist es übersichtlicher, vernünftiger, weniger konfus und "aufgeräumter" geworden.
Und diverse Infos und Videos findet man auch anderweitig - auch ohne einen zornigen Oberlehrer
In diesem Sinne - kommt gut ins Wochenende...und aufs Gaspedal
Kommt bestimmt als Ghostwriter wieder 😱😁
Hallo zusammen, keine Ahnung, ob das hier allgemein bekannt ist, aber eine Suche nach "HR12DDV" ergab nichts.
Das ist (laut Wikipedia, siehe unten) die Bezeichnung des Verbrennungsmotors, der im Vollhybrid verwendet wird. Im Wesentlichen ein Nissan-Motor, mit variabler Ventilsteuerung, der vermutlich im Miller oder (modifiziertem) Atkinson-Zyklus betrieben wird. Was das bedeutet: Siehe Wikipedia, ich bin kein Experte, und lese nur so vor mich hin.
Infos zum Motor: https://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_HR_engine