Am 22/08 die Updates aufgespielt, ohne Problem. Scheint jetzt (gefühlsmäßig) ruhiger zu laufen, Verbrauch unverändert, der Langstrecken-Test steht noch aus. Bis jetzt voll zufrieden!
Austral Rückruf
-
-
Hi
Hatte die Rückrufmeldung auch bereist nach 2 Tagen nach Auslieferung auf dem Handy. Komischerweise nun nicht mehr. Kann es sein das die Rückrufe zurückgezogen werden? Mein Garagist meinte dies so. Find es schon komisch. Panik mache und dann doch nix. Bin mir jedoch unsicher. Er hat auch gemeint, auf dem Display im Auto erschien es dann auch. Hab ich jedoch so nicht gesehen. Hat jemand sonst solche Erfahrungen gemacht? -
Ev. wurde es schon installiert vor Übergabe? Dann verschwindet die Meldung erst Tage später. Im Auto steht gar nichts, nur in der App.
-
Servus 🫡
so bei mir heute nach Rückrufaktion und Update geht der Tempomat nicht mehr 🤔🥺. mal schaun was morgen ist 🫣
-
-
So war eben bei meinem 🙂 freundlichen,
Dieser Rückruf ist blau und kann beim nächsten Servicetermin erledigt werden.
Bei mir mit wechsel auf Ganzjahres Reifen.
Sollte ein Update aufgespielt werden.😉
-
Hi JasRo
Ja das könnte noch sein. Hab ich mir auch gedacht.
Kann ich das irgendwo nachsehen ob das Update drauf ist oder nicht? Letzte Aktualisierung Serviceaktualisierung steht bei mir 24. Juli 2023. Da war es aber noch nicht bei der Garage. Auto kahm erst am 18ten August.Nein betrifft mehrere Steuergeräte, kann nur der Händler sagen . . .
-
Gestern Update bekommen, habe das Gefühl das er jetzt ruhiger läuft und auch früher schaltet.
Weiter beobachten und noch mehr hinein horchen . Bin jedenfalls zufrieden.
-
Ich habe es nun auch drauf und ich habe deutlich weniger Wirkung erwartet. Ich bin einfach von den vielen erfolglosen Versuchen eines anderen Herstellers geprägt.
Wie auch immer, die Probleme die ich in dem Motormanagement Thread beschrieben habe sind fast vollständig verschwunden.
Er dreht zwar immernoch sehr hoch beim cruisen in der Stadt, aber das penetrante Diesel nageln ist weg. Er ruckelt nur noch selten, segeln und anschließendes auskuppeln fühlt man fast gar nicht mehr. Er lädt zumindest gefühlt in allen Situationen, in denen auch der Motor läuft. War vorher definitiv nicht so.
Muss ich sagen, Respekt Renault und ich freue mich auf das angeblich große Antriebs Update in den nächsten Monaten.
Wenn jetzt noch die Infotainment Probleme gefixt werden, bin ich zufrieden.
-
An alle (mit) "Update-Draufhaber": "Wie sieht es denn seitdem mit den Verbräuchen aus?"
Ich bin jetzt einige hundert Kilometer gefahren und ich habe das (subjektive!) Gefühl, dass es nach dem Update "aufwärts" (+0.5l) gegangen ist! JA, kommt mir bitte nicht mit "gleiche Strecke, Fahrweise, oder sonstigem Gedöns!
Ich bin grundsätzlich mit dem Verbrauch zufrieden, komme aber (aktuell!) nicht mehr an die 5.4l von vorher ran!