Austral Rückruf

• SaleK

Wenn ich so auf die Auslieferung schaue, dürften unsere beiden Autos hintereinander auf dem Band gestanden haben. Da hoffe ich, dass es auch bei mir ohne Nachbesserung abläuft.

Bestellt haben wir unseren erst 2 Wochen später als du, aber geliefert wurde er fast zu gleichen Zeit 👍 .. kann gut sein, dass sie dann auch zu einer ähnlich Zeit gebaut wurden

• Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Also es scheint ein Mysterium zu sein - wie bei so vielen anderen Dingen auch.

Ich war heute aus einem anderen Grund bei meinem :) und hab natürlich auch nach diesem Update / Rückruf gefragt. FIN eingegeben und siehe da - NIX vermerkt ;)

Gebaut am 26.05.2023.

Also nicht verrückt machen (lassen). Zumal ich keine Probleme mit der genannten Funktion habe.

Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

• vielleicht gibt es dann nur eine "Charge" schlechter Sensoren oder Steuergeräte in denen ein schnibbel Software fehlte. Viellecht nur in einem Werk verbaut?

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• vielleicht gibt es dann nur eine "Charge" schlechter Sensoren oder Steuergeräte in denen ein schnibbel Software fehlte. Viellecht nur in einem Werk verbaut?

Der Austral wird nur in Palencia in Spanien gebaut 😏

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

Daten: 30411km / 5l Schnitt

• Hallo,

es wird wohl davon abhängen, ob ein Steuergerät für den Austral oder das für den Grand Austral, namens Espace, eingebaut wurde.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Meine Rückrufmeldung hatte ich seit dem 17.2. auf meiner MyRenault App.

Am 19.2. habe ich um einen Termin nachgefragt.

Heute meldete sich der Service meines Autohauses und wir machten einen Termin für den 21.3. aus.

Alles gut - dachte ich.

Doch keine 5 Minuten später rief der Service erneut an und meinte daß ich so schnell wie möglich kommen müsse, der Rückruf wäre rot unterlegt. Damit wäre das Fahrzeug nicht mehr Verkehrstüchtig.

Ich hatte Zeit, also bin ich hin. Dort erklärte man mir daß blau unterlegte Rückrufe nicht so dringend wären, aber meiner wäre Rot unterlegt und damit von höchster Wichtigkeit.

OK, Auto da gelassen, einen Clio Vollhybrid als Leihwagen ( 3500 km auf der Uhr ) und heute Abend soll meiner fertig sein.

Ich bin gespannt...