Hat jemand einen Plan wie man die vorderen Kopfstützen entfernen kann. Lt. Anleitung sollte ein seitlicher Drucker sein - hab ich aber nicht. Die Stütze am Beifahrersitz behindert die Ladefläche wenn hinten umgeklappt ist.
Kopfstützen vorne ausbauen
-
-
Im Handbuch passt da was nicht. Bestimmt ein Fehler. Einmal steht "Entfernen der Kopfstütze, Ziehen Sie die Kopfstütze bis in die gewünschte
Position nach oben. Überprüfen Sie die korrekte Verriegelung. Und dann steht: Hinweis: Die vorderen Kopfstützen können
nicht ausgebaut werden.
Habe gerade mal bei mir geschaut. Vorne nein, hinten ja
-
Vielleicht passt das auch zum Thema.....
-
Warum sollten auch die vorderen Kopfstützen rausgenommen werden. Ich denke gesetzlich vorgeschrieben das diese nicht entfernt werden dürfen. Denkt mal an einem Unfall was mit dem Kopf passiert
-
es geht nicht darum die Kopfstützen permanent zu demontieren sondern wenn die Sitze geneigt werden ist diese Kopfstütze im Weg für eine optimale Ladefläche
-
Verstehe ich jetzt nicht....Du meinst wenn du das Rückenteil vom Beifahrersitz nach hinten voll geneigt werden soll...?
-
wenn ich ein langes Teil durchladen möchte und den Beifahrersitz nach vorne schiebe und die Lehne nach hinten ganz nach hinten bewege ist die Kopfstütze voll im Weg. Probiers mal aus. 20230730_175503.jpg
-
Stimmt da haste natürlich Recht, aber ich glaube das es gesetzlich verboten ist die Kopfstützen zu entfernen...
-
Lässt sich denn eventuell die Lehne des Beifahrersitzes nach vorne umklappen?
Ist nur eine Idee......
-
Lässt sich nur nach vorne schieben und die Lehne ein wenig über senkrecht verstellen. Schade, beim Kadjar konnte die Lehne komplett nach vorne umgelegt werden und die Kopfstütze konnte entfernt werden. Vielleicht geht's auch durch die el. Sitze nicht.