Fehlfunktionen Tempomatbedienung

  • Zitat

    Wer dem Tempomat 100 % vertraut muß starke Nerven haben..........

    Das ist soweit richtig. Ich war allerdings von meinem alten Koleos verwöhnt, der immer richtig funktioniert hat. Und ich muss gestehen, dass ich bei so einem teuren Fahrzeug etwas anderes erwartet hatte.

  • Das ist soweit richtig. Ich war allerdings von meinem alten Koleos verwöhnt, der immer richtig funktioniert hat. Und ich muss gestehen, dass ich bei so einem teuren Fahrzeug etwas anderes erwartet hatte.

    Da gibt es in dem Fall komischerweise große Unterschiede zwischen den Fahrzeugen. Wir hatten bisher absolut keine Probleme. Teilweise kommt es mal vor, dass die erlaubte Geschwindigkeit nicht angezeigt wird (Symbol mit 3 Punkten - hab es nicht auswendig im Kopf wie es aussieht 😅), aber ansonsten kann ich mich voll auf das System verlassen.

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Leute was geht hier eigentlich ab 🙃 Ich wollte nur kurz kundtun, ich kenne nur den neuen und finde ihn gut 😁....es funktioniert auch alles wie es soll und im Prinzip wie es auch in meinem Puma war.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24

  • Leute was geht hier eigentlich ab 🙃 Ich wollte nur kurz kundtun, ich kenne nur den neuen und finde ihn gut 😁....es funktioniert auch alles wie es soll und im Prinzip wie es auch in meinem Puma war.

    Hattest du vor deinen Austral einen Ford Puma? Falls ja ich ebenso auch einen Ford Puma STX ;)

    Ist vor 2 Wochen verkauft worden und warte noch 4 Wochen auf den Austral

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo 6N2, Audi A3 Sportback, Opel Insignia A&B OPC Line, Seat Leon FR, Ford Puma ST-Line X

    Jetzige Fahrzeug: Renault Austral 160 MH Iconic Esprit Alpine Dolomit Grau mit Schwarzen Dach seit 23.08.2024

  • Ich auch 😀 In grün. Der Austral ist komplett anders und meine Frau ist jetzt deutlich entspannter 😂

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24

  • Leute was geht hier eigentlich ab 🙃 Ich wollte nur kurz kundtun, ich kenne nur den neuen und finde ihn gut 😁....es funktioniert auch alles wie es soll und im Prinzip wie es auch in meinem Puma war.

    Das ist doch eine klare und nachvollziehbare Aussage!

    Und es wird ganz sicher niemand der Austral-Fahrer (also diejenigen die das Auto tatsächlich fahren) hier behaupten, dass das nur so ist weil du dich daran gewöhnt hast ;)

    Allzeit Gute Fahrt :thumbup:

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Da dieser Thread doch recht überschaubar ist habe ich mir mal die Zeit genommen und einige Aspekte miteinander verglichen.

    Danke für deine ausführliche Doktorarbeit. Man könnte glauben,daß du Rechtsanwalt und Detektiv in einer Person bist.Immer auf Spurensuche nach Widersprüchen des Angeklagten.

    Man glaubt schon es würde sich um einen Mordfall handeln.Was du hier postest hat mit freundlichem Umgang in einem Forum nichts zu tun, denn es besteht hauptsächlich aus sinnloser Wortklauberei,was niemandem etwas bringt. Immer nur im Angriffs und Kritik Modus unterwegs.Was willst du im Endeffekt damit sagen?

    Und dies nur weil ich mich etwas intensiver mit dem Thema in diesem Thread beschäftigt habe.

    Heiße Diskussion beleben in der Regel ein Forum,aber doch bitte nicht so.

    Egal was auch gepostet wurde,ich kann darüber auch nur schmunzeln und nehme dies alles nicht so ernst.Immerhin wurden diese beiden genannten " ACC Bedienkonzepte" ausführlich beleuchtet,und jeder soll sich nun seine eigene Meinungen darüber bilden.

    Auf meinen Schreibfehler " Reset Taste" möchte ich noch eingehen.

    Natürlich habe ich gemerkt daß die richtige Bezeichnung " Res" ( für Resume) Taste heißen muß,und bin davon ausgegangen daß jeder weiß was damit gemeint war.Fehler passieren mal.Nach dem Motto "wer viel schreibt macht viele Fehler,wer nichts schreibt macht keine Fehler "

    Keiner hat sich daran gestört ,nur du hast es jetzt dazu benutzt um mich mit deinem Schlusswort noch einmal als nicht kompetent hinzustellen.

    Es hätte sicher eine andere Form gegeben mit der du mich in dieser Sache korrigieren hättest können.Aber auch darüber können wir schmunzeln.

    Das war mein Schlusswort in dieser Angelegenheit.

    Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß mit eueren Australs und allzeit unfallfreie Fahrt, ob mit oder ohne ACC

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

    Einmal editiert, zuletzt von Austral ()

  • Du hast den Punkt nicht verstanden, oder?? Es ist wirklich ärgerlich, wenn jemand, der noch nicht einmal das Auto hat, die Meinungen anderer Leute nicht glaubt oder akzeptiert. Du verhältst dich, als wüsstest du alles und hättest immer Recht. Ist das wirklich so? Wäre es nicht sauer, wenn so eine Person in jedem Thread wäre? Selbst nachdem es dir direkt gesagt wurde, verstehst du den Punkt immer noch nicht. Wie traurig ist das?

  • Es ist wirklich ärgerlich, wenn jemand, der noch nicht einmal das Auto hat, die Meinungen anderer Leute nicht glaubt oder akzeptiert. Du verhältst dich, als wüsstest du alles

    Warum regst du dich denn so auf ?

    Welche Meinungen anderer Leute soll ich denn glauben oder akzeptieren.

    Ich bin selbst vom Fach,habe das Fahrzeug mit dem alten Bedienkonzept gefahren und dieses für sehr seltsam empfunden.

    Das von Renault NEUE Bedienkonzept mit der extra "Res" Taste habe ich in ähnlicher Form in meinem jetzigen Fahrzeug und finde es genial.

    Also kenne ich jetzt beide Systeme sehr genau, auch wenn ich das NEUE von Renault noch nicht in der Praxis getestet habe.

    Es gibt aber in diesem Thread einen sehr kompetenten User welcher das neue Bedienkonzept ACC in

    einem Renault E-Tech Scenic ausführlich getestet,beschrieben und auch für sehr gut empfunden hat.

    Das heißt mit anderen Worten,daß die Aussagen derjenigen welche noch das Alte System haben mir persönlich garnichts nützen.

    Und ich wiederhole mich nocheinmal.Um diese beiden Systeme zu beurteilen, ob sie zu den eigenen Vorstellungen eines gut zu bedienenden ACC passen ist keine Fahrpraxis von einem Jahr mit dem Austral nötig.Dies konnte ich in kurzer Zeit auch so feststellen.

    Wenn du willst können wir auch weiter fachsimpeln aber dann in einem anderen Ton.

    Denn so zurechtweisend kannst du mit deinen Kindern oder Frau sprechen aber bitte nicht mit mir.

    Ich wünsch dir eine gute unfallfreie Fahrt mit deinem Austral, mit oder ohne Ölverdünnung :/

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km