Hallo,
ich bin erst jetzt über diesen Thread "gestolpert" und bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem sich der Tempomat - wie im Eingangspost von Ruediger34 gut beschrieben - manchmal sehr merkwürdig verhält.
Oft wird beim drücken von "set" die aktuelle Geschwindigkeit gesetzt, manchmal aber auch dir gerade erlaubte oder die davor gespeicherte. Auch das doppelte "Set" Drücken ändert nichts am manchmaligen Fehlverhalten.
Das kann ganz schön lästig und gefährlich sein. Wenn ich auf der Landstraße mit 100 fahre und dann kommt eine Ortstafel, dann deaktiviere ich rechtzeitig den Tempomat über "0", rekupiere und möchte dann - wenn ich bei gut 50 km/h bin über die Set Taste die aktuelle Geschwindigkeit programmieren. Manchmal wird dabei aber wieder die davor eingestellte Geschwindigkeit - in dem Fall gut 100 km/H - aktiviert und der Austral gibt am Ortsbeginn ordentlich Gas....... Dann heißt es schnell den Tempomaten nocheinmal zu deaktivieren......
Das ist durchaus gefährlich und für mich völlig unverständlich.
Im September steht bei mir das Jahresservice an und da bin ich sehr gespannt ob mein Händler dieses Problem (und hoffentlich auch eine Lösung dafür) kennt.
Ruediger34: hast Du das Problem inzwischen gelöst bekommen??