Falsches Forum???
Ich dachte echt, dass es hier um RENAULT geht!
Falsches Forum???
Ich dachte echt, dass es hier um RENAULT geht!
Ich kann dem Ersteller des Beitrages vollumfänglich recht geben.
Auf der einen Seite: Schleiche ich "hybrid" in unsere Hofeinfahrt und man hört den Austral nur anhand von Abrollgeräuschen.
Am nächsten Tag, komme ich mit gefühlt 4000 U/min in den Hof.
Eine bessere Balance zwischen Drehzahl und Verbrennung wäre super gewesen! Zwar ist der Kompromiss mit dem "3 Zylinder" klar, macht das ganze aber mehr als unruhig.
Die Schaltweisen des Fahrzeuges sind mir nicht erklärlich und manch einer wird wahrscheinlich schon gedacht haben das ich kognitiv beeinträchtigt bin mit so einer Drehzahl zu fahren.
Ich hoffe das das hier angesprochene Update eine Besserung herbeiführt.
Interessant wie unterschiedlich die Autos wohl sind. 🤔 Bei uns nach 6500km ist alles super und echt leise. Vorne hört man auch wenn er den Akku nachlädt eigentlich fast nichts (Clio V war lauter), hinten klingt er leicht sportlich 😉
Ich kann mich JasRo nur anschließen. Ich ich bin sehr Geräuschempfindlich muss ich sagen.
Beim Vergleich mit dem clio5 kann ich nur widersprechen im aktuellen Umstand hätte ich mir in meinem austral den Vierzylinder mit 130ps vom clio gewünscht statt des 3zylinders
Mir ist zusätzlich noch ein weiteres Problem aufgefallen. Da ich mich sehr an das Segeln gewöhnt habe, weil es halt sehr gut bei meinem alten Auto funktioniert hat, nutze ich das oft an den mir bekannten Stellen.
Bei geraden bzw leicht abschüssigen Abschnitten, lässt sich sehr gut Strecke ohne Verbrauch zurück legen.
Da ich dies an den Stellen unterbewusst mache, ist mir bei ca 70% der Situationen aufgefallen, dass der austral nach dem lupfen des Gaspedals, erst etwas in die Knie geht. Es fühlt sich an wie die Motorbremse. Gehe davon aus, dass das Getriebe einfach nicht vom Motor getrennt wird.
Auf kleinster Rekuperation fängt er dann nach so 5 bis 10 Sekunden und einem ruckeln an zu segeln. Die Kupplung scheint dann zu trennen.
Der Motor läuft dann fröhlich weiter und lädt einfach nicht.
Ich kann innerhalb der nächsten Minute keine Änderung der Ladeanzeige erkennen.
Im Normalfall wächst der Ladebalken ja recht zügig nachdem der Motor voll aufdreht.
Ich bin also dann mit einem Momentanverbrauch von meistens 17 liter am segeln, ohne dass die Batterie lädt. Dann geht er aus und nach kurzer Zeit wieder an und lädt wie normal zügig die Batterie wieder voll.
Ich hoffe, dass das anstehende Update auch dieses Problem löst.
Ich hoffe es auch habe das Gefühl bei meinem das der garnicht segelt
Aber ich werde berichten bekomme Ende der Woche ein Update in der Hoffnung dass es das richtige ist
Hallo,
Helft mir bitte als Unwissender und noch nicht im Besitz eines Austral auf dir Sprünge.
Was ist den Segeln????
Segeln beschreibt einen fahrzustand bei dem ( bitte schlagt mich nicht wenn ich es falsch erkläre ) des Getriebe in eine Art Lehrkraft geht und du ohne Gas zu geben annähernd die Geschwindigkeit halten kannst
Segeln beschreibt einen fahrzustand bei dem ( bitte schlagt mich nicht wenn ich es falsch erkläre ) des Getriebe in eine Art Lehrkraft geht und du ohne Gas zu geben annähernd die Geschwindigkeit halten kannst
Du hast es schon richtig erklärt. Obwohl dieser Zustand allgemein als Segeln bezeichnet wird, fände ich den Begriff "Rollen" richtiger. Denn beim Segeln wird ja die Energie des Windes zugeführt.
Hier noch meine Frage an die Iconic Fahrer. Ist mit dem Fullhybrid "Segeln" möglich. Oder wird die Bewegungsenergie immer zum Rekuperieren genutzt?