Elec System Störung

• Habe seit einem Monat einen neuen Austral Iconic Esprit Alpine 1,2 E-Tech. Mehrere Male ist nun mein Wagen stehen geblieben mit der Meldung Elec System prüfen. Seit gestern lässt sich der Wagen nicht mehr starten und ist bereits das zweite Mal in der Renault Garage.

Ist diese Störung bereits bei anderen Besitzer erfolgt und gibt es eine Lösunge? X(

• vor ca.1woche erste inspektion erhalten, zündkerze und software geändert, gestern auf der Autobahn

Warnung in Rot " Elec Prüfen und dickes rotes STOP

Wieder mal abgeschleppt, wieder mal an einem Samstag liegen geblieben, wieder mal keine Renault Werkstatt offen. (läuft bei mir).

Steht jetzt 100km von Zuhause beim Renault, Leihwagen habe ich, nach 5std bekommen

Warten auf Montag.

Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Dolomit Grau

- Festes Panorama-Glasdach - Beheizbare Windschutzscheibe - 4Control advanced - Matrix LED Vision - induktive Smartphoneladefläche - Head-Up-Display

:thumbdown: erster Kontakt zum Abschlepper bei 7618 km..........Einspritzung Prüfen

Inspektion Wartung A bei 12200 km

:thumbdown: zweiter Kontakt zum Abschlepper bei 12537 km......Elec Prüfen/STOP

:thumbdown: dritter Kontakt zum Abschlepper bei 13704 km........Elec Prüfen/STOP

• Wie wurde das Problem mit der Meldung Elec Prüfen7Stop gelöst oder was war die Ursache? Habe das selbe Problem mit meinem HH 200.

Es gab für die ersten Modelle ein Rückruf mit Firmwareupdates für einige Steuergeräte. Deshalb habe ich Deinem Thread nach dem Baujahr des Autos gefragt.

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022