Immer Komfort. Er ist noch nicht ganz eingefahren. Deshalb nicht im Sportmodus. ECO will ich nicht.
Verbrauch Renault Austral Mild Hybrid 160
-
-
Ich stelle mal hier meine Verbrauchdaten zur Ansicht, die ich über eine Exceltabelle berechne.
Eine echte Fleißarbeit 👍😊
Ein Vorschlag: bilde aus den Daten der Spalten AG und F jeweils die Summen und lass dir von Excel aus den Ergebnissen den Durchschnitt ausrechnen.
Die Verbräuche stimmen mit meinen etwa überein. Nach knapp 10 Tkm 6,4 l im Durchschnitt.
-
Das mache ich in der Datei an anderer Stelle
pasted-from-clipboard.png
Die einzelnen Verbrauchsdaten werden in einer Grafik dargestellt:
Ich hatte irgendwann mal Lust ein bisschen in Excel zu basteln.Habe diese Tabelle aber auch schon jahrelang bei meinen anderen Autos geführt.
Ich muss lediglich km-Stand, getankte Spritmenge und gezahlten Betrag eingeben - ok, das Datum gebe ich auch an:-) -
Chapeau, wirklich perfekt!
-
Das mache ich in der Datei an anderer Stelle
Die einzelnen Verbrauchsdaten werden in einer Grafik dargestellt:
Ich hatte irgendwann mal Lust ein bisschen in Excel zu basteln.Habe diese Tabelle aber auch schon jahrelang bei meinen anderen Autos geführt.
Ich muss lediglich km-Stand, getankte Spritmenge und gezahlten Betrag eingeben - ok, das Datum gebe ich auch an:-)Cool hätte auch so eine Datei gerne leider bin ich mit basteln beim Exel doof
-
Cool hätte auch so eine Datei gerne leider bin ich mit basteln beim Exel doof
Da würde ich mal Google bemühen. Solche Tabellen gibt es bestimmt bereits fertig zum Download. Es gibt auch einfache übersichtliche Apps wo man ebenfalls nur die Daten wie Kilometerstand, Spritkosten etc. einträgt und man bekommt das gleiche Ergebnis wie in der excel Tabelle.
-
-
Heute auf dem flachen Land mit adaptiven Tempomat auf Landstraßen mit 24 Ortsdurchfahrten.