Einparkassistent

  • Nun, der Logik nach müsste was anderes dastehen als "Easy-Park-Assistent" - aber da müssen uns die Leute aufklären, die tatsächlich was "Größeres" als eben das haben. Für deinen Fall allerdings ist's dann klar: Du musst selber Gas & Bremse bedienen und auch die Gänge wechseln (bei Änderung vorwärts/rückwärts).

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • Mag sein, dass er kurz vor dem anderen Auto noch eine Notbremsung gemacht hätte.

    Der Einparkassystent vom Austral führt selbstständig keine Bremsmanöver aus.

    Er berechnet beim Aus - und Einparken nur den Einschlagwinkel und übernimmt das Lenken.Der Gangwechsel vor / zurück und das jeweilige bremsen muß der Fahrer selbst ausführen.

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Hallo Ralf,


    die Einparkhilfe ist für mich keine 100%ig korrekt funktionierendes System. Nicht selten stimmen die Abstände vom Randstein nicht oder das Fahrzeug steht schief in der Parklücke. Die moderneren Systeme in den neuen Fahrzeugreihen funktionieren gefühlt schlechter als die der vorhergehenden Generation.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166


  • die Einparkhilfe ist für mich keine 100%ig korrekt funktionierendes System. Nicht selten stimmen die Abstände vom Randstein nicht oder das Fahrzeug steht schief in der Parklücke.

    Das funktioniert bei Peugeot aber viel besser.

    Mein jetziger 5008GT meistert alle Parkmanöver hervorragend, ob In Reihe oder seitlich zur Straße.Die Berechnung des Einschlagwinkels ist zu 99 % perfekt,sodaß das Fahrzeug mit 10 cm zum Bordstein gerade in der Lücke steht.

    Da wäre ich schon sehr enttäuscht wenn das mein, vor einer Woche bestellter Austral nicht so gut hinbekommt

    Nicht selten stimmen die Abstände vom Randstein nicht oder das Fahrzeug steht schief in der Parklücke. Die moderneren Systeme in den neuen Fahrzeugreihen funktionieren gefühlt schlechter als die der vorhergehenden Generation.

    Mag sein, dass er kurz vor dem anderen Auto noch eine Notbremsung gemacht hätte.


    Der Einparkassystent vom Austral führt selbstständig keine Bremsmanöver aus.

    Er berechnet beim Aus - und Einparken nur den Einschlagwinkel und übernimmt das Lenken.Der Gangwechsel vor / zurück und das jeweilige bremsen muß der Fahrer selbst ausführen.

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Ja sehe ich genauso bei meinem Scenic hat das zu 100 % funktioniert war damit sehr zufrieden. Warum jetzt viele Jahre später dieser Rückschritt.

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • Nein

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit-Grau, Panoramadach

    RDKS und 4-Control

    Baujahr Ende 2022