Elektroauto Motor - Renault Austral durchgehend elektrifiziertes Motorenangebot

  • Der Renault Austral bereichert schon bald die Modellpalette der Marke. Er feiert seine Weltpremiere im Frühjahr 2022 und löst als Nachfolger den erfolgreichen Renault Kadjar ab. Schon jetzt gibt’s erste Infos zum neuen Kompakt-SUV – unter anderem geben wir exklusive Einblicke in die Namensfindung des attraktiven Newcomers, der mit einem zu 100 Prozent elektrifizierten Motorenangebot überzeugt.


    Renault startet mit einer spannenden Neuigkeit ins neue Jahr. In wenigen Wochen präsentiert die Marke einen komplett neuen Kompakt-SUV – den Renault Austral. Er basiert auf der neu entwickelten Plattform CMF-CD3 und fährt im Frühjahr 2022 erstmals ins Rampenlicht der Öffentlichkeit. Mit flottem Design, hohem Fahrvergnügen, vernetzten Technologien und durchgehend elektrifizierten Benzinmotoren.


    Renault Austral mit durchgehend elektrifiziertem Motorenangebot

    Apropos Antrieb, so viel sei schon mal verraten: Beim neuen Renault Austral können Kunden zwischen zwei Motorisierungen wählen. Zusätzlich zum E-TECH-Hybrid-Motor der jüngsten Generation wird Renault den Kompakt-SUV auch mit einem 1,3-Liter großen TCe mit 12-Volt-Mild-Hybrid anbieten.

    Mit dem 4,51 Meter langen Renault Austral verstärkt die Marke ihre Offensive im C-Segment, die bereits mit dem Renault Arkana und dem neuen Renault Megane E-Tech 100% elektrisch zusätzlichen Schwung erhielt. Schwungvoll klingt auch der Name des jüngsten Mitglieds der Renault Modellfamilie. Er ist das Ergebnis der ausgeklügelten Namensstrategie der Marke mit dem Rhombus. Diese brachte in der Vergangenheit bereits zahlreiche ikonische Fahrzeugnamen hervor – wir erinnern uns zum Beispiel an Dauphine, Espace, Twingo und Clio.


    Weiter unter:

    https://blog.renault.de/neues-von-renault-austral-erste-infos/

  • Etwas schade ist es schon, dass die starken Verbrenner immer mehr verschwinden.

    Hoffe die Motorisierung im Austral ist ausreichend und man verliert den „Fahrspaß“ nicht. 🙂

    Ich denke beim E Tech 200 schon. Konnte heute den neuen Arkana RS Line E Tech meiner Eltern mit 145PS fahren. Der geht schon gut ab im Gegensatz zum Clio 5 100PS.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 33123km / 5l Schnitt

    Einmal editiert, zuletzt von JasRo ()

  • So ein Spaß, wie mit dem Clio RS, dem Megane GT und dem Megane RS, wirst du bestimmt nicht haben, aber sehr komfortable Fahrt, was aber auch Spaß machen kann. Und mit 32 Assistenten sicher viel Spaß.