Navigation

  • Nö, da wird nur die Karte ausgerichtet. Fast alle Autos die sich mit dem adeligen Titel SUV schmücken haben einen funktionsfähigen Kompass oder wenigstens eine Fahrtrichtungsanzeige N, S, O, W an Bord.

  • Nö, da wird nur die Karte ausgerichtet. Fast alle Autos die sich mit dem adeligen Titel SUV schmücken haben einen funktionsfähigen Kompass oder wenigstens eine Fahrtrichtungsanzeige N, S, O, W an Bord.

    das stimmt so nicht, bei nicht fester Ausrichtung dreht sich die Nadel wie ein normaler Kompass. Und nei es gibt da keine "große Anzeige" für. Ist ja auch kein Geländewagen und Allrad gibt es ja auch nicht.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Also nein, der Mini Kompass bewegt sich bei mir nicht wirklich während der Fahrt. Nur, wenn ich ihn zwecks Anzeigenänderung antippe.


    Und heute während einem Telefongespräch: Die navigierende Google Dame unterbrach mein nettes Gespräch mit lauter Stimme.


    Ich hab zwar bei den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden.


    Gibt es bei den Einstellungen eine Möglichkeit die Navi Ansage zu reduzieren oder zu unterbrechen während eines Telefongesprächs? So, wie das z.B. bei Aktivierung der Parksensoren/Kamera der Fall ist. Da wird die Musik auch leiser wiedergegeben

  • Und heute während einem Telefongespräch: Die navigierende Google Dame unterbrach mein nettes Gespräch mit lauter Stimme.

    Deinen Satz kann ich unterstreichen, die Naviansagen während eines Telefonats sind absolut störend,

    Zumeist folgt dann noch ein Roman anstelle von biegen Sie rechts ab :)

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED

  • Dann schau doch mal ob Du ein Update für Google Maps offen hast. Er dreht sich definitiv (gestern auf dem nach Hause weg extra noch kontrolliert).

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Es ist wieder so, ich finde keine Erklärung. Hinzu nur knappe Sprachanweisungen ohne Straßennamen zum Navigieren. Zurück exakt die gleiche Route, Sprachanweisungen, sowohl Straßennamen als auch Nummern, bis ins kleinste Detail. Gibt es einen klugen Menschen der mir das bitte erklären kann?

  • Geehrter baumis1,
    es tut mir Leid, ich bin weder klug, noch Google MA.

    Dennoch, verweise ich auf KI, oder wie es andere wollen AI.

    Außerdem habe ich gehört, dass Google Ki nicht so gut, also klug, ist wie Microsoft KI.

    Viele Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Bist du ohne Straßeansagen angekommen?

    Dann ist doch erstmal alles gut.


    Zu Google: Nutze Smart Home und Google als Sprachauslöser.

    Ein Beispiel: Neunmal geht es gut und beim zehnten Mal erzählt der Speaker Unsinn, beschreibt etwas oder sagt mir wo ich etwas bekomme, anstatt dieLampe zu schalten.


    Es ist halt Technik.


    Nebenbei: Straßennamen sind mir bei der Navigation egal.

  • Mir ist der unterschiedliche Detailgrad ebenfalls öfters aufgefallen, gerade weil es Technik ist wäre die Ursache interessant.

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED