Fahre nun meinen Austral gut 1 Woche. Folgendes ist mir aufgefallen:
1. Beim Rückwärts fahren ist das Auto viel zu schnell. Nach einlegen R saust er los, sodaß ich ständig auf der Bremse stehe.
2. Beim zurücksetzen des Tageskilometerstandes wird alles auf Null gestellt. Beim Scenic musste man den Durchschnittsverbrauch extra zurücksetzen. Finde ich nicht gut ich setzte
gerne bei einer neuen Tankfüllung den Verbrauch zurück.
3. Beim Bordcomputer der Modus Ecco-Bildschirm erschließt sich mir nicht, verändert sich nichts.
4. Beim Scenic war das automatische Einparken eine saubere und gern genutzte Einrichtung. Beim Austral komme ich damit nicht zurecht. Habe es in allen Varianten versucht und musste jedesmal abbrechen weil es sonst gekracht hätte.
5. Ich bin es gewohnt beim Multisens im Pers-Modus zu fahren. Beim Scenic speicherte er diesen automatisch, beim Austral muss ich nach jedem Neustart in den Perso-Modus wechseln.
6. Mit dem Google-Navi muss ich mich noch anfreunden. Aber das ist bestimmt gewöhnungssache.
7. Das in sämtlichen Ablagen eine rutschhemmende Unterlage fehlt und dadurch in dem leisen Auto die Sachen lautstark hin und her rutschen wird dem sonst guten Qulitätseindruck nicht gerecht.
Ansonsten fährt er sich super. Ist sehr leise, geräumig. Und in meinem speziellen Perso-Modus eine Verbrauch von 6,5 l. Hatte den selben Motor im Scenic mit gleichem Verbrauch.
Nächste Woche die 1. längere Ausfahrt.