Erste Erfahrung Mild Hybrid 160

  • Es waren bei mir 6.500€ Unterschied und ich fahre nicht soviel, als das ich den höheren Betrag innerhalb von 5 Jahren wieder reinhole. Mir ging es nicht um Steuern oder Sprit, sondern um Spass.😉

    Spaß macht es, wenn man in der Stadt absolut ruhig und leise fährt und 200 PS hat, die Hälfte davon sofort elektrisch auf der Autobahn. Das macht richtig Spaß ;) Der Rest ist wie bei jedem anderen Standardauto auf der Straße.

  • Spaß macht es, wenn man in der Stadt absolut ruhig und leise fährt und 200 PS hat, die Hälfte davon sofort elektrisch auf der Autobahn. Das macht richtig Spaß ;) Der Rest ist wie bei jedem anderen Standarda⁹uto auf der Straße.

    Genau so ist es! Ich erweitere mal die Bandbreite des Spaßfaktors um die Tatsache, dass nach dem tanken eine Reichweite von 1000+ km auf dem Display steht - da ist immer noch ein innerliches grinsen vorhanden :)

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Was ich am Austral Mildhybrid schätze? Erstens den ausgereiften Verbrennermotor und zweitens, dass der Verbrennermotor nicht benutzt wird die Batterie für den Elektromotor zu laden.

    Dem ist grundsätzlich nichts einzuwenden.

    Dazu fällt mir das E- Power Konzept vom Nissan Qashqai ein,welches E - Fahren verspricht.

    Dabei wird die Elektrizität hauptsächlich durch einen Verbrenner,welcher andauernd zwischen Teil- und Volllast dahin schnurrt erzeugt.

    Der Verbrenner hat keine Verbindung zum Antriebsstrang.Er dient lediglich als Stromerzeuger.

    Meiner Meinung nach das dümmste E-Konzept.

    Was meint ihr dazu ?

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • kommt der Nissan Fullhybrid aufgrund des ausschließlichen Einsatz des Elektromotors für den Antrieb ohne Getriebe aus. Ganz so dumm ist das Konzept wohl doch nicht.

    ..Kein Getriebe das ist richtig..

    Ich meinte im Sinne von Umweltschutz ( Emissionen) ist das System doch komplett am Thema E- Auto vorbeigegangen.

    Vielleicht liege ich da falsch.

    Kennt jemand die genaueren Daten und die Vorzüge dieser Nissan E- Power ? :)

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km