Erste Erfahrung Mild Hybrid 160

• so, so habe ich also ein altes Auto... ;)

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

Moin

Nicht aufregen, ich fahre auch gerne mein "altes" Auto, mit super 4 Zylinder Motor.

Schönes Wochenende

Renault Austral Techno Esprit alpine mild hybrid 160 automatik 🇩🇪

Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe Personalisierungspaket EXTERIOR in Carbonoptik 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

:) :) :)

• Was andere falsch machen muss man ja nicht nachmachen. Es wäre ein super Auto wenn man den leisen laufruhigen 4 Zylinder nehmen würde

Und mit den Emissionen bekäme man sicher auch hin

Und was brauche ich Leistung b er 170 ist eh abgeriegelt. Gemütliches fahren ist angesagt

Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

• Du hast es sehr gut beschrieben 👍Alles in allem ist der FH das bessere Fahrzeug. Komfortables, leises fahren ( oft Elektrisch) und Leistung satt. Kein Vergleich zum MH.

Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Black-Pearl. Glas Panoramadach,Harman-Kardon Paket,Matrix LED.Gebaut Feb.24

• Du hast es sehr gut beschrieben 👍Alles in allem ist der FH das bessere Fahrzeug. Komfortables, leises fahren ( oft Elektrisch) und Leistung satt. Kein Vergleich zum MH.

naja besseres Auto hin oder her. Das ist ein subjektive Ansicht. Jeder wie er mag, der VH und der MH sind jeder für sich ein geiles Auto.

Nice Weekend.

Absolut richtig. Stimme ich voll zu. 😉

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

Daten: 33123km / 5l Schnitt

Das würde ich jetzt nicht so sagen...

Dein Austral ist ja noch nicht mal 1 Jahr alt.. :)

Du hast für dich den leiseren,kultivierteren 4 Zylinder gewählt und hast dabei auch noch gegenüber dem VH ein paar tausend € gespart.

Im Gegenzug verzichtest du aber auf elektrisches Fahren ( und allem angenehmen was damit in Verbindung steht) , weniger Verbrauch und nimmst etwas höhere Steuer in Kauf.

Jetzt mußt du dich selbst fragen,ob du diese Entscheidung für den Mild-Hybride 160 aus Kostengründen und leiserem 4 Zylinder gemacht hast ,oder lag es an mangelnder Beratung durch den Verkäufer.Oder legst du bewusst gar keinen Wert darauf zwischendurch zum 0 Tarif etwas elektrisch unterwegs zu sein ?

Aber eines verbindet uns Australfahrer alle zusammen. Nämlich ein super elegantes Fahrzeug,innen sowie Außen indem man sich sehr wohl fühlt,egal

welcher Antriebsstrang verbaut ist ..

Allzeit gute Fahrt..

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Es waren bei mir 6.500€ Unterschied und ich fahre nicht soviel, als das ich den höheren Betrag innerhalb von 5 Jahren wieder reinhole. Mir ging es nicht um Steuern oder Sprit, sondern um Spass.😉

• Das sind schon verstaubte Auslaufmodelle.

Meines Wissens gibt es keinen deutschen Autobauer welcher auf Fullhybrid setzt, dafür umso mehr auf die Mildhybrid Technik. Wobei, wie auch hier im Forum diskutiert, es keine genaue Definition Mildhybrid bzw. Fullhybrid gibt.

Was ich am Austral Mildhybrid schätze? Erstens den ausgereiften Verbrennermotor und zweitens, dass der Verbrennermotor nicht benutzt wird die Batterie für den Elektromotor zu laden. Das ist ungefähr so als würde man beim E-Bike mit Muskelkraft die Batterie laden um dann mit der gespeicherten Energie mittels Elektromotor Muskelkraft zu sparen. Ich denke so blöd wird Niemand sein.