Erste Erfahrung Mild Hybrid 160

  • Auch wir haben uns für den MH entschieden da das Fahrprofil aus unserer Sicht eher zu dem Antriebskonzept passen würde

    Hallo..welches spezielle Fahrprofil habt ihr ,daß ihr euch gegen den VH entschieden habt ? :whistling:

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Bei uns war einzig der ausschlaggebende Grund, dass wir eine so geringe Jahresfahrleistung haben, sodass sich die 5 t Euro Mehrpreis zum VH erst in +\- 10 Jahren oder so amortisieren würden.

    Wäre der Aufpreis geringer hätten wir sicher den VH genommen.

    Das war der einzige Grund.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus :/

  • Bei uns war einzig der ausschlaggebende Grund, dass wir eine so geringe Jahresfahrleistung haben, sodass sich die 5 t Euro Mehrpreis zum VH erst in +\- 10 Jahren oder so amortisieren würden.

    Wäre der Aufpreis geringer hätten wir sicher den VH genommen.

    Das war der einzige Grund.

    Es gab mal 5k "Hybridprämie", wenn Du einen kaufst ... gibt es die nicht mehr?

  • Bei uns war einzig der ausschlaggebende Grund, dass wir eine so geringe Jahresfahrleistung haben, sodass sich die 5 t Euro Mehrpreis zum VH erst in +\- 10 Jahren oder so amortisieren würden.

    Ja ich verstehe,so ähnlich ist es auch bei uns mit der Jährl.Fahrleistung.Trotzdem habe ich den VH gewählt weil ich einfach etwas "E drive feeling" wollte.Und ich habe es nicht bereut.Jeder km Fahrt ist einfach Genuss pur.Das wirtschaftliche habe ich einfach ausgeblendet. ;)

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • moin, Also ich fahre den MH160er. Habe mich für den MH160 entschieden, weil ich den vier zylinder wesentlich ruhiger fand. Fahre sehr, sehr wenig Stadt. Habe einen Durchschnittsverbrauch von ca. 6,7L/100km und ich bin kein Schleicher. Ist für mich absolut I.o. für so ein großes Auto.

  • Bin vom BMW 520d (G31) gekommen und habe es nicht bereut, das kann ich nach 2 Wochen behaupten. Die Sitzposition ist deutlich besser, das Fahrwerk komfortabler, die Armaturen begeistern mich, er läuft ruhig und das CVT-Getriebe geht besser als gedacht. Auch die verschiebliche Abdeckung mit dem Griff vor der aufklappbaren Mittelkonsole ist genial.

    Renault Austral Mild-Hybrid 160 Techno

    EZ 07/24 - Re-Import aus Dänemark