Erste Erfahrung Mild Hybrid 160

  • ja, das klingt plausibel. Danke

    Austral MH160 Iconic Esprit Alpine, Dolomite Grau, Dach in Wagenfarbe, Head Up Display, Harman/Kardon Soundsystem

  • Hatte heute den FH 200 probegefahren und bin begeistert. Steht einem Tiguan/GLA vom Fahrkomfort in nichts nach und ist sogar besser als ein GLA. Verarbeitung ist TOP - Abstriche muss man bei den verwendeten Materialien machen. Es gibt hochwertigere Kunststoffe, wenn man schon Kunststoff verwendet. Die Materialanmutung im GLA ist da besser.


    Warum man in das Display auch noch Lueftungsschlitze einbaut und diese dann nicht in Klavierlach lackiert verstehe ich nicht - macht pro Fahrzeug ca. 10Euro aus.


    Alles in Allem: Preis-/Leistung stimmt absolut und ich ueberlege eine Anschaffung. Naechste Woche fahre ich noch den MH.


    Das Auto kann ich aber bislang wirklich empfehlen ... TOP

  • Wir haben fast 30000km drauf, gestern erster Ölwechsel (Wartung B vorgezogen und unter 500€) und nach wie vor alles TOP!

    Irgendein Update fürs Motorsteuergerät gabs nochmals. Verbrauch bei 5L, Winter etwas höher und im Sommer ohne AB auch mal bei 4L.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 30078km / 5l Schnitt

  • Hallo hier geht es um erste Erfahrungen mit dem Mild-Hybrid 160. Was soll dieser Post mit FH 200 hier. Seit doch nicht so faul und schaut erstmal wo Euer Post richtig hingehört. So langsam nervt es.

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • Hallo hier geht es um erste Erfahrungen mit dem Mild-Hybrid 160. Was soll dieser Post mit FH 200 hier. Seit doch nicht so faul und schaut erstmal wo Euer Post richtig hingehört. So langsam nervt es.

    Naja, jetzt übertreibe mal hier nicht ... manche Themen lassen sich nicht deutlich trennen und manch einer ist auch froh und stolz mal einen Quervergleich machen zu können. Wird sind ja hier nicht beim Bund ... hier ist es ausdrücklich erwünscht, dass man mal aus der Reihe tritt :)

  • Warum man in das Display auch noch Lueftungsschlitze einbaut und diese dann nicht in Klavierlach lackiert verstehe ich nicht - macht pro Fahrzeug ca. 10Euro aus.

    Hallo freut mich daß du vom E-Tech VH 200 begeistert bist.

    Ich finde die beiden Lüftungsschlitze in das Displays integriert eine super Idee .Sind stabil und gut zu verstellen.Auch wenn sie nicht lackiert sind fallen sie nicht unangenehm auf. Ist Geschmackssache..

    Berichte mal was du vom Mild-Hybride 160 so hältst..im Vergleich zum VH 200

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Bin gespannt auf Deine Erfahrung mit dem MH. Wobei eine Probefahrt wahrscheinlich nur eine Momentaufnahme sein kann. Auch wir haben uns für den MH entschieden da das Fahrprofil aus unserer Sicht eher zu dem Antriebskonzept passen würde

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus :/

  • Sagt wer?

    Höre doch bitte auf (hier rumzutrollen). Es ist doch ersichtlich, dass sich die Schilderungen nicht auf die Motorvariante an sich beziehen. Lass es doch einfach. Danke!

  • Bin gespannt auf Deine Erfahrung mit dem MH. Wobei eine Probefahrt wahrscheinlich nur eine Momentaufnahme sein kann. Auch wir haben uns für den MH entschieden da das Fahrprofil aus unserer Sicht eher zu dem Antriebskonzept passen würde

    Ich werde am SA berichten ...