Favoritentaste am Lenkrad

  • Siehe Handbuch ab 2.170 - ich glaub, da ist es besser erklärt, als wir es hier je könnten.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • Siehe Handbuch ab 2.170 - ich glaub, da ist es besser erklärt, als wir es hier je könnten.

    Hallo danke für deine ausführlichen Parkerlebnisse.

    Daß das System so hervorragend funktioniert darauf freue ich mich sehr.

    Denn im Moment genieße ich auch einen fantastischen Einparkassi im Peugeot 5008GT.

    In der Bedienungsanleitung Austral lese ich von 2 verschiedenen Einparksystemen.

    1 ) Freihändiges Parken,bei dem man selbst die Bremse bedienen muß.So kenne ich es auch bei meinem 5008GT.

    2.) Automatisches Parken

    Bei dem das System auch den automatischen Gangwechsel sowie das Bremsen übernimmt.

    Welches System ist jetzt im Austral verbaut??

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • wie viele Favoriten kann man auf die Favoriten Taste legen?

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • ...

    Welches System ist jetzt im Austral verbaut??

    Das ist vom Kaufverhalten des Besitzers abhängig... ;)

    Aber im Ernst, das können wir dir nicht sagen, was dein Wägelchen für Ausstattung hat/was du bestellt & gekauft hast. Musst du halt schauen, was du im Fahrzeugwelt-Menü zur Verfügung hast - entweder "Handsfree Parkassistent" (=du musst Gas/Bremse/Gangwahl selber übernehmen), oder "Automatischer Parkassistent" (aber auch da musst du während des Parkvorgangs wenigstens das Gas leicht antippen/halten, allerdings übernimmt hier das System das Bremsen & den Gang-/Richtungswechsel).


    In dem Zusammenhang der Tipp: Leg' dir am besten eine Signatur hier im Forum für dein Profil an, aus der zu entnehmen ist, was für eine Austral-Variante du hast & welche Sonderausstattung ggf. mit verbaut ist, dann kann man dir hier viel eher zielgerichtet helfen.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • Hallo ich habe bei meinem bestellten Austral laut Fahrzeug Details den " Easy- Park- Assistenten" als Serie.

    Bedeutet dies nach der Bedienungsanleitung

    " Freihändiges Einparken " ODER " Automatisches Parken" ?

    LG Reiner

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Siehe Handbuch ab 2.170 - ich glaub, da ist es besser erklärt, als wir es hier je könnten.

    Das automatische Einparken scheint es in meinem Fahrzeug nicht zu geben.

    Welches Ausstattungspaket hätte das Fahrzeug hierfür haben müssen?

  • Welches Ausstattungspaket hätte das Fahrzeug hierfür haben müssen?

    Hallo du hast das selbe Fahrzeug wie ich." Iconic- Esprit-Alpin E-Tech Full Hybrid 200."

    Bei dieser Ausstattungsvariante ist laut Preisliste 28.05 2024 ein sogenannter "Easy Park Assistent" in der Serienausstattung enthalten.Es gab und gibt also KEIN extra Ausstattungspaket für einen Einparkassistenten.

    Mein Händler sagte mir,daß es in der Vergangenheit des öfteren vorkam,daß dieser Easy Park Assist.bei der Lieferung des Fahrzeuges einfach nicht vorhanden war ,obwohl er in der Liste des Serien Zubehör vorhanden war.

    Wann hattest du dein Fahrzeug bestellt?

    Vielleicht gehörst du zu denen welche einfach Pech hatten.

    Mein Händler versicherte mir, daß ab meinem Bestelldatum 28.05.2024 ein Easy Park Assistenten on Board sein wird.

    Ich bin gespannt,wenn nicht kann er das Fahrzeug behalten.

    Vielleicht kann jemand berichten der neuerdings sein Fahrzeug bekommen hat.

    LG Reiner

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • In den COC Papieren steht als Produktionsdatum 20.02.2023. Ich bin am Freitag wegen der Rückrufaktion im Autohaus, da kann ich das Thema gleich ansprechen.


    Im Fahrzeuginformationsblatt (also da wo alle Ausstattungen aufgelistet sind) wird nichts von Easy Park erwähnt. Schon komisch.


    Vermutlich kann das über die Software freigeschaltet werden oder muss hier irgendetwas komplett ausgetauscht werden? Im Autohaus haben die wahrscheinlich überhaupt keinen Plan.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Heute den Wagen aus der Werkstatt zurück erhalten.


    Easy Park Assistent (Einparkassistent) ist in meinem Fahrzeug nicht vorgesehen.


    Keine Ahnung was man da hätte noch dazu buchen müssen o.ä.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Heute den Wagen aus der Werkstatt zurück erhalten.


    Easy Park Assistent (Einparkassistent) ist in meinem Fahrzeug nicht vorgesehen.


    Keine Ahnung was man da hätte noch dazu buchen müssen o.ä.

    das gab es in der ersten Serie irgendwie nicht (ich glaube nur im VH), warum genau weiss ich nicht. Ich habe es auch nicht, aber ich vermisse es auch nicht. Habe es im Koleos 2 genau einmal ausprobiert und nie wieder benutzt.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau