Austral mit kleinerem Display

  • ... Seltsamerweise verbindet sich Android Auto nicht immer wieder mit dem Handy, nur manchmal. Ich musste nun schon öfters im Display herumtippen, damit es wieder funktioniert, was ich beim Fahren eigentlich nicht unbedingt machen möchte.

    Prüf mal bitte Android Auto Einstellungen auf dem Smartphone.

    Dort kannst du die automatische Verbindung einstellen.

  • Prüf mal bitte Android Auto Einstellungen auf dem Smartphone.

    Dort kannst du die automatische Verbindung einstellen.

    Habe ich und jetzt auf "immer" umgestellt. War auf "Vorgabe Auto" oder so ähnlich. Mal schauen. Danke


    Die Austral hatte ich Anfang Mai "bestellt". Eigentlich standen da reichlich beim Händler, die auch verfügbar waren. Nur der schwarze Austral für meine Frau musste von woanders hergeholt werden. Mir ging es bei den Fahrzeugen hauptsächlich um ein Automatik-Getriebe. Den weißen hatte ich nach ca. 3 Wochen, den schwarzen, glaube ich, nach ungefähr 4.

    Das es beim Interior schon Abweichungen beim Display gibt, wusste ich nicht und hat auch niemand darauf hingewiesen. Probefahrt mit großem, der bestellte kleines Display. Habe ich aber erst bei der Übergabe gesehen. Mich stört das jetzt nicht so zwingend, dass ist nur ein Gebrauchsgegenstand für mich. Mich hat halt nur interessiert, weshalb es überhaupt diesen Unterschied gibt.

    Irgendwelche Prospekte habe ich mir da natürlich nicht stundenlang angeschaut. Das sind 2 Leasing Fahrzeuge, von daher ist das alles weiniger schlimm, als manch einer hier vielleicht angenommen hat.

    Ich finde den Austral bisher trotzdem toll.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Eine Preisliste ist es keine Werbebroschüre.

    Eine Preisliste muss man nicht stundenlang lesen.

    Man sollte stundenlang überlegen, was man 10 Minuten gelesen hat.

    Falls man Etwas nicht verstanden hat, dann fragt man den Verkäufer, der auch nicht viel Ahnung hat, oder am besten frag man hier im Forum.

  • Die Verkäufer werden geschult um das Produkt (hier das Auto) erfolgreich zu verkaufen.

    Was die dann den Kunden erzählen sollten, steht in Werbedrucksachen für den Verkauf.


    Die Preisliste, die für den Käufer bestimmt ist, listet die Ausstattung-Varianten mit Serien-Ausstattung und Optionen, die man dazu buchen kann.

    Also, das ist das Heft, has jeder Käufer lesen und überlegen sollte.

  • Warum diesen Unterschied gibt, wurde dir hier schon gesagt: Kostensparen für eine günstigere Ausstattung-Variante des Autos. Ich nenne das: Marketing.

    So machen aber alle Volumen-Autohersteller, und wenn du genau nachschaust, dann wirst du sehen, dass es auch Premium-Hersteller für sehr teure Wagen machen.

  • Irgendwelche Preislisten oder Broschüren habe ich keine bekommen. Wir haben Automatik gewollt, so wie schon beschrieben, das haben wir auch bekommen.

    Es wurde im Händlernetz nach Verfügbarkeit geschaut und da stand dann lediglich City-/Winterpaket. Die Verkäuferin war mit den Fahrzeugen auch noch nicht wirklich firm, wie mir aufgefallen war, leider wohl zu spät. Der einzige, der da wohl richtig geschult wurde, war der, der mir dann im Nachhinein erklärt hatte, dass es an meinem Handy liegt, weil ich nicht über das Fahrzeug über den Google Sprachassi telefonieren kann. Da haben wir auch festgestellt, dass die Google Geschichte auch nicht drauf ist, weil ich wissen wollte, wie ich das Navy vom Display in das Amaturendisplay bekomme. Alles was ich gelesen und gesehen hatte, ging nämlich nicht. Ich müsste schwindeln, aber ich glaube, diese Version kannte der geschulte MA auch noch nicht.

    Auch die Verkäuferin hatte bei der Bestellung lediglich geprüft, dass sie mir nicht den Vorführwagen verkauft. Vom anderen Display usw. hatte ich bis dato nichts gewusst. Ich hatte mein Fahrzeug erst gesehen, als er zur Abholung bereit stand.

    Und wie auch schon erwähnt, wollte ich nur diese Info haben zum Verständnis, weil ich mir da erstmal gar keinen Reim drauf machen konnte. Selbst die Verkäuferin war nicht zwingend die Top-Info Quelle.


    Alles in allem ist es für mich ein normaler Gebrauchsgegenstand, den ich geleast habe und auch viel zu wenig fahre, um mir da Gedanken zu machen, was ich hätte vorher alles prüfen sollen/können/müssen. Mich hat für 2 Fahrzeuge die Leasingrate mehr interessiert, als das ich da sonst etwas im Fahrzeug benötigen würde.

    Ich bin von einem 2007er Qashqai und meine Frau von einem 2019 Jeep Compass zu den Austral gewechselt. Das war jetzt nicht die schlechteste Entscheidung, obwohl ich, wie in anderen Fahrzeugen auch schon, nicht alles zu 100% toll finde.

    Trotzdem erst einmal noch vielen Dank für die Antworten bzw. Infos. Wer sich das Auto selber für mehrere Jahre kauft, wird da definitiv mehr drauf achten, als ich es getan hatte, ist ja auch gut so.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ebenfalls den Austral mit kleinem Display und ich wollte hier mal nachfragen ob das "Problem" bei anderen auch auftaucht, und zwar wenn ich über Carplay/Android Auto eine Navigation benutze und ich die Navigation beende bzw. das Ziel erreicht habe bleibt die Navigation bei mir im Cockpit "hängen" und verschwindet nicht bis ich das Auto ausgemacht habe. Da bleibt dann ganze Zeit zum Beispiel "5 KM abfahren auf A2" stehen obwohl keine Navigation mehr Aktiv ist.

  • Dein Problem hat weder mit dem kleinen noch dem großen Display zu tun.

    Das Problem liegt nicht am openR Link, sondern am Android Auto selbst.

    Die neueste Version des Android Auto, auch nach neuestem Update, ist instabil und hat immer noch viele Fehler.

    Auch andere Multimedia-Systeme zeigen Probleme. Früher hat Android Auto (z.B. Navigation) in meinen schon älteren Autos, einwandfrei funktioniert, und heute nicht mehr.


    Bitte Kommentare lesen:

    Android Auto – Apps bei Google Play