Hallo an das Forum,
habe mich grade registriert und dachte, bei der Gelegenheit wirst du eventuell im Austral Forum auf Mitglieder stoßen, die schon mal vor dem gleichen Problem standen.
Könnte mir bei der Entscheidung helfen...
Ich befinde mich seit kurzem im Ruhestand, meine Frau ist noch berufstätig und nutzt das Auto täglich auf dem Weg zur Arbeit, Kurzstrecke 8 Kilometer, durch zwei Ortschaften mehrere Kreisverkehre und Ampeln.
Kurz gesagt sollte das Streckenprofil ideal für einen Fullhybrid sein.
Die Auswahl ist überschaubar, Kia kann erst in einem Jahr liefern, ich brauche das Fahrzeug ende des Jahres, dann läuft der Leasingvertrag bei VW für einen T Roc aus.
Hyundai steht beim Tucson ein Facelift an, gefällt mir eh nicht.
Bleiben der Nissan E Power oder der Austral Fullhybrid. Den Nissan bin ich letzte Woche gefahren, angenehm leise und ordentlich Vortrieb, gibt bei dem Konzept ja kein Getriebe.
Nur kommt mir das Interieur im Vergleich zum Austral( mit dem Mildhybrid und mit dem Vollhybrid habe ich am Samstag einen Probefahrt Termin) etwas angestaubt vor.
Grade im englisch sprachigen Forum zum Nissan ist die Rede davon, das im Kurzstreckenverkehr sich der erhoffte Verbrauch nicht einstellt.
Das Auto braucht erst ab ca. 10 Kilometern ungefähr die Menge an Treibstoff die angegeben ist.
Nun finde ich zum Renault Antriebskonzept noch keine Erfahrungen was den Verbrauch auf Kurzstrecke anbelangt, falls der bei Renault ähnlich wäre käme auch der Mildhybrid mit 160 PS in Frage.
Optisch gefallen mir beide Fahrzeuge sehr, der Innenraum des Australs macht schon einen Unterschied.