Hallo in die Runde,
wollte mal fragen mit welchem Luftdruck ihr fahrt. Bei meinem Scenic und den 20 Zoll Reifen hatte ich 2,9 Bar drauf. Steht zwar ein Aufkleber in der Fahrertür mit den Daten, aber die Praxis zeigt ja immer was anderes.
Hallo in die Runde,
wollte mal fragen mit welchem Luftdruck ihr fahrt. Bei meinem Scenic und den 20 Zoll Reifen hatte ich 2,9 Bar drauf. Steht zwar ein Aufkleber in der Fahrertür mit den Daten, aber die Praxis zeigt ja immer was anderes.
salut
bei mir sind vorne 2.3 und hinten 2.1 bis 2.2 Bar drin.
Mahlzeit,
bei mir ist das gleiche wie bei Monk_AT .
Unser hat 2.5 Bar vorn und 2.3 Bar hinten vom Händler aus.
Die Angaben auf dem Aufkleber sind ja bezogen auf die Reifengröße die du fährst und dafür ist das das oprimum
Unser hat 2.5 Bar vorn und 2.3 Bar hinten vom Händler aus.
Bei uns auch genau so.
Hallo in die Runde,
Was meinst du mit die Praxis zeigt was anderes?
Warum sollte man um 0,5 Bar abweichen?
je nach wetter oder ob die Reifen warm sind geht der Luftdruck rauf . also bei mir ist 2.3 vorne und 2.1 hinten und wenn ich unterwegs bin gehts vorne auf 2.4 und hinten 2.2 Bar . 😉👍
Wenn man über Luftdruck von Reifen redet, also beim Befüllen. Dann redet man immer von kalten Reifen.
Moin,
ich muss das hier noch einmal hochkramen.
Was ist denn jetzt der "beste" Reifendruck beim Austral.
Das hat ja wohl auch etwas mit der Reifengröße- und Art zu tun, oder sehe ich das falsch?
Ich habe zurzeit bei 20" Allwetterreifen sowohl vorne als auch hinten 2,5 bar eingefüllt.
Aber irgendwie kommt mir das schon ziemlich hart vor beim abrollen auf nicht ganz so guten Straßen ( wie es inzwischen normal ist in Deutschland ).
Was ist Eure Meinung?