Das ab 01.07.24 gilt nur für Nutzfahrzeuge
Oh... wieder was neues
Das ab 01.07.24 gilt nur für Nutzfahrzeuge
Oh... wieder was neues
Hallo,
sorry wenn die Frage etwas blöd erscheint:
Beim Austral wird der Luftdruck vorne/hinten 2,3/2,1 bar empfohlen. Und das egal, ob nicht beladen oder beladen.
Bei allen meinen bisherigen Autos waren "tausende" Luftdrücke bei unterschiedlichen Konstellationen (keine Beladung, Beladung drei Personen mit Gepäck, ohne Gepäck, Vollbeladung, usw.) angegeben.
Fahrt ihr also mit dem Austral immer mit 2,3/2,1, egal wie das Auto beladen ist?
Gruß
Markus
Beim Austral wird der Luftdruck vorne/hinten 2,3/2,1 bar empfohlen. Und das egal, ob nicht beladen oder beladen.
Hallo Markus diese Frage hab ich mir auch schon des öfteren vor einer langen Reise mit viel Gepäck gestellt..
Ich hab einfach selbst überlegt und mich an meinen vorigen Fahrzeugen orientiert.
So habe ich mich dann für vorne auf 2,5 und hinten auf 2,6 bar entschieden.
2 Personen mit Hund und Gepäck bis unter den Dachhimmel.
So fuhr ich ca.5000 Km problemlos und komfortabel auf Autobahnen und allen anderen Straßen.
Hallo Austral,
genauso habe ich es auch gemacht. Die Herstellerangabe hat mich nur ein wenig verwundert...
Gruß
Markus
Die Herstellerangabe hat mich nur ein wenig verwundert...
Gruß
Mich auch...aber vielleicht können die langjährigen Experten im Forum dazu etwas berichten..
Hallo,
bei Renault haben fast alle Modelle vorne 2,3 und hinten 2,1 bar hinten. Nur bei wenigen Modellen wird zwischen leer und voll beladen unterschieden.
Ich verwende grundsätzlich 0,1 bar oder 0,2 bar mehr Druck im Reifen als angegeben. Den Reifendruck justiere ich gemäß den Außentemperaturen bei kalten Reifen.
Sollte mal der Reifendruck bei warmen Reifen angepasst werden, so am besten 0,2 bar hinzurechnen.
Liebe Grüße
Udo