Volladen tut er von einem auf 3 Striche mit dem Motor. Beim rekuperieren bis er voll ist.
Full Hybrid 200 Verhalten beim Wechsel zu EV
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Hallo wenn ich den Vergleich zwischen Comfort Modus und Eco Modus mache,dann stellt sich bei mir die Frage,auf welchen Comfort muß ich beim Eco Modus verzichten?
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Hallo wenn ich den Vergleich zwischen Comfort Modus und Eco Modus mache,dann stellt sich bei mir die Frage,auf welchen Comfort muß ich beim Eco Modus verzichten?
bei keinem, na ja stimmt nicht ganz auf ein Teil der Systemleistung und Klimaanlage musst Du verzichten
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Hallo Austral,
Multi-Sense Comfort und Eco sind grundsätzlich gleich. Der Unterschied sind Ansprechverhalten des Motors bzw. Elektroantriebs und die Klimaleistung. Nachdem es die adaptiven Stoßdämpfer nicht mehr gibt, sind die unterschiedlichen Modi kaum mehr beim Fahrkomfort spürbar, vor allem, wenn 4Control nicht vorhanden ist.
Liebe Grüße
Udo
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Hallo wenn ich den Vergleich zwischen Comfort Modus und Eco Modus mache,dann stellt sich bei mir die Frage,auf welchen Comfort muß ich beim Eco Modus verzichten?
Die Gaskennlinie liegt tiefer.
Alle anderen Parameter ( Klimaanlage kannst aber über die Einstellungen wieder auf Normal stellen) werden auf ein Softstatus runter reguliert.
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Hallo ha_donner,
eigentlich sollte bei Eco wegen des geringeren Hubs der Taumelscheibe die fehlende Kühlleistung durch eine höhere Gebläsedrehzahl kompensiert werden.
Der Modus Soft arbeitet nur mit weniger Gebläsedrehzahl, was aber durch mehr Hub an der Taumelscheibe ausgeglichen werden muss.
Liebe Grüße
Udo
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Hallo ha_donner,
eigentlich sollte bei Eco wegen des geringeren Hubs der Taumelscheibe die fehlende Kühlleistung durch eine höhere Gebläsedrehzahl kompensiert werden.
Der Modus Soft arbeitet nur mit weniger Gebläsedrehzahl, was aber durch mehr Hub an der Taumelscheibe ausgeglichen werden muss.
Liebe Grüße
Udo
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Ich taumle grad so vor mich hin. (Sieht man am leeren post 😆) Was is‘n das, die Taumelscheibe?
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Hallo Bernardo,
heute werden geregelte Kompressoren mit Kupplung verwendet. Geregelte Kompressoten können die Klimaleistung regeln, indem die Taumelscheibe, die das Költemittel unter den nötigen Druck setzt, mit mehr oder weniger Hub das Kältemittel in den Kühlkreislauf pumpt. Mehr Hub, bedeutet mehr Motorleistung und höheren Energieverbrauch, dafür auch mehr Kühlleistung. Arbeiter der Komptessor mit weniger Hub der Taumelscheibe, wird Antriebsenergie gespart, jedoch sinkt die Kühlleistung.
Früher hatten Klimakomprrssoren immer einen konstanten Hub. Die Kühlleitung wurde über Ein- und Auskuppeln des Kompressors geregelt.
Bei geregelten Kompressoren ohne Kupplung läuft die Taumelscheibe mit geringem Hub permanent mit, auch im Winter, wenn geheizt wird. Aus Effizienzgründen wurden die von geregelten Kompressoren mit Kupplung abgelöst.
Nachwievor erfolgt die Innenraumtemprrierung in vielen Fahrzeugen durch Mischen von Kalt- und Warmluft, das nennt man luftseitig geregeltes System. Früher wurden wasserseitig geregelte Systeme verwendet. Da wurde die Innenrauntemperatur über die Durchflußmenge von Kühlwasser durch den Wärmetauscher geregelt.
Liebe Grüße
Udo
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Hallo Bernardo,
heute werden geregelte Kompressoren mit Kupplung verwendet. Geregelte Kompressoten können die Klimaleistung regeln, indem die Taumelscheibe, die das Költemittel unter den nötigen Druck setzt, mit mehr oder weniger Hub das Kältemittel in den Kühlkreislauf pumpt. Mehr Hub, bedeutet mehr Motorleistung und höheren Energieverbrauch, dafür auch mehr Kühlleistung. Arbeiter der Komptessor mit weniger Hub der Taumelscheibe, wird Antriebsenergie gespart, jedoch sinkt die Kühlleistung.
Sehr gut erklärt
Aber du kannst eben in den Einstellungen die Klima z.B. wieder auf Normal stellen so das sie volle Leistung bringt
Die Gaskennlinie aber bleibt reduziert.
Übrigens ausprobiert bei 28 Grad in Fahrt mit Diagnoselaptop dran.