Service-/Wartungs-Paket sinnvoll?

  • Ja aber die wette gehe ich gerne ein. Wie hatten einen Clio 5, nach 3 Jahren und 15.000.km Getriebeschaden. Gut das wir die Plus Garantie hatten, sonst 4.000 Euro Schaden.


    Ich zahle gerne 210.euro Für eine Garantie, aber irgendwie ist es nicht so leicht, diese zu bekommen.

    schau mal hier: Lüdemann und Zankel - Ihr Renault und Dacia Händler (lzautomobile.de). Die bieten eine CarGarantie für 210,-€ an, obwohl ich das sehr verdächtig günstig finde.

  • machine


    Wo sieht man das? Bei denen habe ich schon mal nachgefragt, die haben von dem Abo 210 Euro nichts gewusst. Kennen die nicht.

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Ja es ist sinnvoll die Garantie abzuwarten.

    Mir haben die immer Pakete mit 1500 Euro angeboten. Aber wenn das jetzt so geht wäre das super.

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Hallo machine,


    „Car Garantie“ ist eine Garantieversicherung und ist nicht von Renault.


    Die „Plus-Garantie“ ist eine von Renault angebotene Anschlussgarantie. Zum Beispiel in Österreich wird diese immer noch gegen Aufpreis angeboten.


    Einige Modelle werden/wurden in Österreich noch mit zwei Jahren Werksgarantie und drei Jahren Plus-Garantie aufpreisfrei angeboten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hey zum Thema Servicevertrag bietet das Autohaus König vergleichbare Leistungen im eigenen Full Service Paket für knapp 1000€ billiger an, bei gleichen Leistungen wie Renault.Ob es stimmt kann ich noch nicht sagen, bin aber am überlegen.

    Im Ort habe ich eine Super Werkstatt, sie würden mich auch gern weiter betreuen, aber an Stromer gehen sie nicht ran, noch nicht. Selbst unser Renault C-Händler in der Nähe hat nur die Hände gehoben, als ich ihn gefragt habe, ob er die Wartung übernehmen würde, also ich denke es wird mit der freien Werkstatt schwierig und von ATU würde ich sowieso abraten.

    Allen ein schönes WE

  • Hallo Speedy,


    die Fahrzeuge haben gesperrte Gsteways. Freie Werkstätten haben nur Zugang mit einem kostenpflichtigen Renault-Token. Weiters kennen freie Werkstätten die Besonderheiten nicht. Um an der Hochvoltechnik arbeiten zu dürfen, ist eine entsprechende Ausbildung nötig.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166