Service-/Wartungs-Paket sinnvoll?

  • Ich habe jetzt mal eine Antwort zu diesem Sorgenfrei Paket erhalten.

    Ich bezahle 3 Jahre Sorgenfrei paket und ich bekomme nur 1 Jahr Garantie in echt .

    Soll das ein Witz sein mit der Garantie?


    Garantie.jpg

    Nein das ist wirklich so. 2 Jahre Wertgarantie plus 1 Jahr extra. 4 jahre bedeutet 2 Jahre Wertgarantie plu 2 extra. Ist leider etwas schlecht beschriben.

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Ich habe jetzt mal eine Antwort zu diesem Sorgenfrei Paket erhalten.

    Ich bezahle 3 Jahre Sorgenfrei paket und ich bekomme nur 1 Jahr Garantie in echt .

    Soll das ein Witz sein mit der Garantie?


    Garantie.jpg

    Kurz und knapp: Ist doch aber logisch.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Kurz und knapp: Ist doch aber logisch.

    Nein ist nicht so logisch .

    Hätte auch so sein können, dass die Garantie erst dann beginnt vom Sorgenfrei paket wenn die Werksgarantie abgelaufen ist und dafür die Inspektion gleich im ersten Jahr beginnt .


    Wo steht das genau so wie die Antwort vom Händler im netz ?

    Iconic Esprit Alpine 200 ( Dolomit-Grau Satiniert )

  • Hier steht alles genau beschrieben:

    Wartungsverträge


    Da war ich wohl zu langsam!

    Iconic Esprit Alpine - E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit-Grau Satiniert, Dach in Black Pearl-Schwarz,

    Harman Kardon-Paket, 4Control advanced, Matrix LED.

    Glücklicher Besitzer seit 24.05.2023

  • Nein ist nicht so logisch .

    Hätte auch so sein können, dass die Garantie erst dann beginnt vom Sorgenfrei paket wenn die Werksgarantie abgelaufen ist und dafür die Inspektion gleich im ersten Jahr beginnt .


    Wo steht das genau so wie die Antwort vom Händler im netz ?

    Austral 23 und Zappel waren schneller :)

    Dennoch ist es logisch. Das Sorgenfrei-Paket beinhaltet die Garantieverlängerung und es hat eine selbst festgelegte Laufzeit. Da lässt sich nix trennen.

    Eine separate Garantieverlängerung gibt es bei RENAULT nicht mehr. Da müsste man dann auf externe Anbieter zurückgreifen.

    PS: Kenne es auch von anderen Marken nur so, dass die Garantieverlängerung als Gesamtzeit (also incl. Werksgarantie) angegeben wird.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Bin gerade auf die Renault Protect Werbung gestoßen. Ist das wie die Garantieverlängerung die es von CarGarantie gibt? Alles sehr unübersichtlich was Renault macht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Mit den 500€ rechne ich auch. Wenn es für A und B ist, ist es umso besser.

    Beide Fahrzeuge sind jetzt durch, mit jeweils ca. 260 € für Wartung A.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • So ich habe jetzt einen Händler gefunden, bei dem ich vor zwei Jahren mal einen Captur Plug In Hybrid gekauft habe. Der konnte mir jetzt einmal die Unterschiede erklären und auch Angebote machen.

    Der Protect Schutz ist, eine Garantie, bei der man die Laufzeit festlegen muss, auch wieviel km im Jahr.

    2 Jahre bei 10.000 im Jahr, kosten 655,00 Euro

    3 Jahre bei 10.000 im Jahr 1.150,00 Euro.


    Für mich ist aber das Abo besser, weil ich meine Autos nicht so lange fahre. Das liegt bei 210,00 Euro/Jahr.

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Car Garantie gibt es sehr wohl noch in Deutschland. Habe aber auch keine Erfahrung mit denen. 210,-€ wurde mir von einem Händler auch genannt. ein anderer wiederum 32€/Monat. Also teurer.